Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geometry Nodes
Moin, 
ich darf mich für ein aktuelles Projekt an Geometry Nodes ran wagen. Ich muss eine spiralförmige Ranke für einen Brunnen machen, an denen Eicheln und Blätter dran sind. Ich kriege das aber nicht gescheit hin. Ich habe ein Bild in den Anhang gepackt. Die Ranke aus Metall hat immer 2 Eicheln und dann 1 Blatt (Die Blätter sind im Bild schon abgefallen, aber eigentlich sind dort welche). Die Eicheln und Blätter sind immer so vom Zentrum aus rotiert, dass diese nach außen gucken und zudem haben die nicht immer die gleichen abstände, sondern zufällige. Die Eicheln und Blätter kriege ich natürlich hin. Ich habe bis hetzt eine Curve und ein paar schlechte Geometry Nodes (Sie Anhang).

Falls mir jemand helfen könnte, wäre das super.

Liebe Grüße
Paul

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi!  Emoji_u1f64b

Vielleicht hilft dir ja dieses Video weiter:

Dort sind die Kabel ja auch verdreht...

Gruß  Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS
Hallo Grinsen
Leider hilft das nicht ganz, da die Lichter zufällig sich drehen aber nicht abhängig von der der Drehung sind. Also die Eicheln in meinem Fall dürfen ja nie nach innen gucken. Auch, dass jedes dritte Objekt ein Eichenblatt ist.

Liebe Grüße
Wenn die Kurve nur gewunden um eine Zentralachse senkrecht nach oben geht dann vielleicht so?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste