Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage abschneiden
#1
Question 
Hallo, ich bin neu hier und arbeite noch nicht lange mit Blender. 
Über 3DF Zephyer habe ich mir ein 3 D Modell erstellt. Nun habe ich aber unter der Grundplatte die einfach ein Rechteck ist, verschiedenes Mesh hängen die verbunden sind mit der Grundplatte und dem Modell.
Während ich in der Draufsicht von oben, links rechts etc. abschneiden kann und ggfs löschen, bringe ich es nicht fertig, den Anhang unterhalb der Grundplatte abzuschneiden.
Vielleicht drehe ich die Platte auch falsch und komme nicht in die richtige Lage um zu schneiden ? Wie kriege ich die Bereiche getrennt und einzeln anwählbar, um sie zu löschen.

Danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Willkommen hier im Blenderforum.Lächeln

Wenn ein teil eines Meshes nicht mit einem anderen Verbunden ist (wenn es also "einzeln" ist) kann dieser Teil im Editmode mit der Taste L markiert werden, um ihn dann zu löschen.
Ansonsten kannst du auch mal Circle Select (C ist der Shortcut) versuchen. Damit lassen sich manche Sachen einfacher Auswählen. Um aus dem Circle Select "Mode" herauszukommen wird die Rechte Maustaste oder die Esc Taste gebraucht. Um teile wieder abzuwählen, drücke Shift+Linke Maustaste oder das Mausrad.
Ich hoffe, ich konnte Helfen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste