Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Mehrere Materialien auf ein Objekt anwenden
Wink 
Hallo Liebe Community,

ich bin ein Anfänger in Blender und benötige Hilfe bei der Erstellung eines Projektes für mein Studium.
Ich würde gerne auf ein Objekt mehrere Materialien anwenden, hier für habe ich bereits mehrere Tutorials gesehen, die immer gleich vorgehen.
Wenn ich  den Anweisungen aus dem Tutorial folge, bin ich in der Lage ein weiteres Material auf die zuvor ausgewählten Faces anzuwenden,
allerdings wird nicht die gesamte Fläche der Face ausgefüllt (siehe beigefügter Screenshoot) und ich konnte bisher nicht die Ursache identifizieren. 

Vielen Dank im Voraus. 

Du hast sehr wahrscheinlich einen subsurf modifier auf dem objekt, da wird eben noch geometrie dazu generiert um alles zu glätten und blender weiß nicht so recht welches material an dem Übergang verwendet werden sollen. Du kannst blender helfen indem du mit strg+R noch einen Loopcut hinzufügst und den übergang möglichst klein machst, manchmal kann es auch helfen diese Naht zu verstecken z.B. indem du den leuchtenden Fleck einfach nach innen zu extrudierst, minimaler inset, dann nochmal nach außen extrudieren und die naht eben irgendwo da drinnen verstecken, sieht auch besser aus weil noch mehr Kanten auf dem Objekt sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste