Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound to Sample ausgegraut
#1
Ich wollte einfach nur Sound irgendwie visualisieren und folgte diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=f4I3O85STFY
bis zu dem Punkt als es um "Bake Sound to F-Curve" ging. Klar, heisst jetzt anders, und findet man unter Kanal statt Schlüsselbild allerdings ist es bei mir ausgegraut und ich hab keinen Plan wieso.
So sieht das jetzt gerade bei mir aus.
[Bild: Blenderproblem.png]

Ich sag schonmal Danke.
Zitieren
#2
Mahlzeit,
der Punkt an dem du wahrscheinlich einen Fehler hast ist, dass du keinen Keyframe erzeugt hast, oder dieser nicht aktiv ist. Stelle sicher, dass du die Plane und den Value Node aktiv hast während du die Funktion nutzt. Ich habe es nachgebaut, funktioniert wie beschrieben, mit der Abweichung, dass es nun anders heißt.


.blend   Audio Visualiozer.blend (Größe: 1.03 MB / Downloads: 12)

[Bild: 2024-04-22-17-08-02-Einstellungen.png]
Entdecke die Welt der digitalen Kreationen auf Chaoswolf.de oder Instagram.
Zitieren
#3
Moin, danke für die Hilfe.
hatte n Problem mit dem Keyframe ja, der war zwar da aber wohl irgendwie falsch?
Naja ich hab mir dein Bild nochmal angeguckt und du hast da ja ein, zwei mehr Nodes als ich, und den "Multiply" kann ich mit shift+a in gar nicht finden. Was ist da denn los?
Zitieren
#4
Der Node heißt "Math", das sagt er auch im Video. Der Titel wird zu "Multiply" weil der Node auf Multiply eingestellt ist.
Entdecke die Welt der digitalen Kreationen auf Chaoswolf.de oder Instagram.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste