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Frage Hilfe bei der Platzierung Textur entlang einer schrägen Kante mit runden Ecken
#1
Question 
Hallo liebe Blender-Community,  ich bin noch ein blutiger Anfänger in Blender und stehe vor einem Problem, bei dem ich dringend eure Hilfe benötige. 

Ich arbeite derzeit an einem Projekt, bei dem ich ein Werkstück modelliert habe, das eine schräge Kante von 50 Grad aufweist, mit abgerundeten Ecken. 
Mein Ziel ist es, eine Multiplex-Holz-Textur entlang dieser Kante zu platzieren, um einen realistischen Look zu erzielen.  Leider habe ich trotz intensiver Bemühungen das Problem, dass die Multiplex-Streifen nicht kontinuierlich um das Brett herumgehen. Entweder sind sie versetzt oder verzerrt, und ich kann einfach keine Lösung finden, um das Problem zu beheben.  


Ich habe verschiedene Ansätze ausprobiert, wie das Anpassen der UV-Maps und das Experimentieren mit verschiedenen Mapping-Techniken, aber bisher ohne Erfolg. Es scheint, als ob ich an einem Punkt stecken geblieben bin und einfach nicht weiterkomme.  

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand mit mehr Erfahrung in Blender einen Ratschlag geben könnte, wie ich dieses Problem lösen kann. Vielleicht gibt es eine bestimmte Technik oder einen Workflow, den ich übersehen habe?  

Wenn es hilfreich ist, kann ich gerne ein paar Bilder des Problems anhängen, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt. 

Bitte entschuldigt meine Unbeholfenheit, ich bin wirklich erst am Anfang meiner Blender-Reise und jeder Hinweis oder Tipp wäre äußerst hilfreich.  

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!  
Mit freundlichen Grüßen, Max


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#2
na bild 2 sieht schon besser aus, aber ich sehe die naht.
also die textur an sich ist seamless, also nahtlos wiederholbar?
wenn ja, dann musst du eben die UV auf knapp positionieren. Hast du seams selbst gesetzt? strg+E und mark seam auf die ausgewählten Kanten. Dann am besten alles unwrappen, dann streckt blender das 1x über die ganze textur, dann ist das ja schon genau 1 wiederholung. und wenn deine UV islands gleich groß sind kannst die übereinander positionieren und es sollte seamless sein. dann kannst du sogar beim mapping auf 2x die size stellen und es sollte immernoch klappen.

Wenn dir das nicht hilft dann hilft es uns hier, wenn du nen screenshot vom UV editor mit allen maps und der textur als hintergrund postest.
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