Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaumgummi Crashtest
#1
Hallo zusammen, ich bin Neuling im Umgang mit Blender und versuche einen Crashtest mit Schaumgummibuchstaben zu bauen. Heißt das Wort schiebt zusammen, verformt sich elastisch und bewegt sich wieder in die Ausgangssituation zurück. Ich versuche es mit Soft Body Physics, komme aber nicht wirklich zu einem tollen Ergebnis. Habt ihr Tipps worauf ich achten sollte? Vielen Dank vorab.
Zitieren
#2
Ich meine es echt nicht böse, aber warum fängst du nicht bei den Grundlagen an? Oder möchtest du nur dieses eine Projekt umgesetzt haben und dann nicht mehr mit Blender arbeite?
Ich bin selbst auch kein Profi, aber ich habe erst einmal zwei Basis- Grundlagenkurse auf LinkedIn Learning bzw. Udemy gemacht, bevor ich überhaupt mit einem Projekt begonnen habe.
Ja das erfordert Zeit, ist aber nachhaltiger als nur fertige Lösungen präsentiert zu bekommen.
Entdecke die Welt der digitalen Kreationen auf Chaoswolf.de oder Instagram.
Zitieren
#3
Wie chaoswolf schon sagte, viel lernen, aber vieles ist eigentlich ganz einfach wenn man es mal kapiert hat. vielleicht bringt dir in dem fall cloth sim mit aufblasen und druck mehr als softbody sim, clothsims sind so unglaublich mächtig Lächeln
inflate und pressure und so sind gute suchworte dafür...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste