Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Haare und Retopology
#1
Hallo zusammen,

ich starte gerade mein eigenes Projekt, wofür ich auch sehr viel mit Blender arbeite.
Im Moment habe ich ein detailliertes Model eines Bären gesculpted, das später in Blender animiert und dann in Unity exportiert werden soll. Ein Retpolpogy-Mesh habe ich bereits vom Scuplting-Object erstellt. 
Wie kann ich nun dem Bären die Haare hinzufügen, so dass es auch in der GameEngine verwendet werden kann? 
Erhält das Sculpted-Mesh die Haare, oder das LP-Object? Und kann ich das Particle-System überhaupt in Unity importieren?
Gibt es irgendwelche Belange wo ich bzgl. der Performance 
Acht geben muss?


Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Zitieren
#2
Also ich denke Echtzeit und Haare kommen sich bei der Performance in die Quere, du möchtest das lieber optimieren und machst das besser mit "Haircards".
Das sind einige, aber eine überschaubare Anzahl an Planes mit Abbildungen von Haaren drauf und normalen der Haare und das sollte dann überzeugend genug aussehen während es sich in nem game auch noch bewegt und man sich schwer tut einzelne Haare davon zu erkennen. Da findest du auf youtube jede menge englische Tutorials.
Ich merke ich rede gerne Zeugs in ein Mikro, wenn genug Interesse besteht kann ich da mal was dazu auf Deutsch machen. Dazu muss ich mich in die Thematik aber auch erstmal einarbeiten, deswegen kann ich dir auch kein englisches Tutorial dazu empfehlen, ich sehe aber da gibt es so 10 Minuten Tuts und eine Serie mit 8 x 20 Minuten+ Folgen und viele mehr...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste