Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevel entfernen
#1
Hallo Leute, 
in einem Projekt soll der ursprünglich erstellte Bevel entfernt werden. Die Rückschrittsfunktion ist nicht mehr anwendbar.
Ist eine Möglickeit bekannt, den gesamten Bevel auf einfache Art - ohne manuelles zutun - zu entfernen?
Wie gehe ich am Besten dazu vor?
Im Einsatz: Blender 4.1.1 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore
Zitieren
#2
nö.
aber mir n bisschen handarbeit geht das. einfach die gewünschte Kante wieder nachbauen, durch snapping und bewegung auf eine achse einloggen, dann bewegung auf die andere achse festlegen und nochmal zu dem was noch da ist snappen und alle überflüssigen kanten auflösen.
Alternativ, je nachdem wie komplex das mesh ist, ist es eventuell schneller wieder ohne bevel nachgebaut.
Zitieren
#3
Ich nehme an wir reden nicht von einem Bevel Modifier, sondern von einem Bevel im Edit-Mode richtig?
Entdecke die Welt der digitalen Kreationen auf Chaoswolf.de oder Instagram.
Zitieren
#4
nehme ich auch an, der Bevel modifier ist ja zerstörungsfreies arbeiten und schnell aktiviert und deaktiviert...
Zitieren
#5
Ja wurde mit dem Bevel im Edit-Mode erstellt.
Sind eine Unmenge Objekte, daher das manuelle Nacharbeiten nicht so prickelnd.
Denke ich werde das alles neu machen und bei Bedarf ab sofort den Bevel modifier anwenden.
Danke euch für die Hinweise!
Im Einsatz: Blender 4.1.1 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore
Zitieren
#6
(26.02.2024, 09:18 PM)TripTilt schrieb: nehme ich auch an, der Bevel modifier ist ja zerstörungsfreies arbeiten und schnell aktiviert und deaktiviert...

Ja, wollte es auch nur ausschließen. Schade, dass es in diesem Fall nicht so einfach war, sonst hätte es Idefix die Arbeit erspart.
Entdecke die Welt der digitalen Kreationen auf Chaoswolf.de oder Instagram.
Zitieren
#7
Die Mira Tools haben ein Unbevel Tool integriert.

Aber ob das für dich funktioniert musst du testen.
https://www.youtube.com/watch?v=u1taFPflyxo
Zitieren
#8
(27.02.2024, 11:59 AM)Faba schrieb: Die Mira Tools haben ein Unbevel Tool integriert.

Aber ob das für dich funktioniert musst du testen.
https://www.youtube.com/watch?v=u1taFPflyxo

Schaut vernünftig aus!
Das PlugIn dürfte etwas älter sein oder ich habe den richtigen Download bisher noch nicht entdeckt.
Funktioniert das Mira Tools mit der Ver. 4.0.2?
Im Einsatz: Blender 4.1.1 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore
Zitieren
#9
Bei mir tut es
Zitieren
#10
(27.02.2024, 11:13 PM)Faba schrieb: Bei mir tut es

Konntest du das Mira Tool einzeln installieren oder hast du die Mifth Tool Sammlung (Mira Tool ist ein Teil davon. Version ist vom 31.01.2024) installiert?
Ich finde den Download zum Mira Tool bisher noch nicht.

Wenn die Mifth Tools näher interessieren

Was kann man mit den Mifth Tool tun?
Beschreibung vom Tool Umfang
Download Mifth Tools
Im Einsatz: Blender 4.1.1 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore
Zitieren
#11
So wie es in der Anleitung steht. Mifth Tools zip entpacken, Mira Tools Ordner in den Blender Addons Odner kopieren und dann in Blender aktivieren.
Zitieren
#12
(28.02.2024, 12:27 PM)FrostGuru schrieb: So wie es in der Anleitung steht. Mifth Tools zip entpacken, Mira Tools Ordner in den Blender Addons Odner kopieren und dann in Blender aktivieren.

Installation war durch deine Unterstützung recht einfach. 
Die Anwendung bei meinem Projekt etwas unsicher.
Dachte es ist vernünftiger die gegenständlichen Objekte neu zu erstellen.
Vielen Dank für deinen künftig in Verwendung kommenden und nützlichen Hinweis.
Im Einsatz: Blender 4.1.1 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste