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Modelldetails
#1
Hey Leute,

ich hab neulich eine 3D Datei gekauft, die mit zbrush hergestellt würde (oder FÜR zbrush). Ich hab sie in blender importiert, und die Qualität war einfach deutlich schlechter als die Bilder des Modells auf der webseite. Viel schlechtere Details und sehr kantig etc....

Wollte mal fragen woran das liegen kann? Mach ich was falsch, oder sind diese Dateien aus zbrush nur bedingt mit blender weiterzuverarbeiten??

Grüße und danke für die Hilfe.
Marius
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#2
Hast du Bilder? Es lässt sich schwer was sagen ohne das Problem zu sehen
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#3
Here you go:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
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#4
Sieht aus wie die Low Poly Version.
Was für Dateien waren denn mit im Lieferumfang?
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#5
.fbx
.mtl
.obj
.zpr
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#6
Mit zbrush hats jetzt tatsächlich funktioniert!!!
Da sind die Details alle da...
Mann, das ist alles so kompliziert....
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#7
prima, dass es geklappt hat Lächeln
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#8
In Blender könntest du mit Shade Smooth oder mit Dyntopo arbeiten. Bei Shade Smooth veränderst du das Mesh nicht. Bei Dyntopo hingegen schon. Je nachdem was man mit dem Modell vorhat, hat beides Vor- und Nachteile.
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#9
Shade smooth hatte ich probiert, aber beim öffnen der Datei in blender haben automatisch bereits Details gefehlt, die bei zbrush darbgestellt wurden.

Danke an Alle Beteiligten, für die Antworten! Lächeln
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