Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unschärfe bei Zoom/Bewegung
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem in Blender 4.0.
Und zwar wird alles irgendwie unscharf, wenn ich die Kamera bewege oder animiere sich zu bewegen.
Auch mit der Fokal Length animiert, bleibt diese Unschärfe.
Motion Blur ist aber ausgeschaltet.
Ich habe auch versucht mit "Clip Start/End" es weg zu bekommen, aber das hilft auch nicht.

Hier ein Video, wie das aussieht: https://youtu.be/7CxqpPmN1JA

Im Render kommt auch ein flackern im rechten Teil des Bildschirms: https://youtu.be/g2AHJMEN42E.

Vielen Dank für jegliche Antworten im Voraus.
Zitieren
#2
Deine Cam hat ein Objekt auf dem sie Fokus hat. Ich denke das liegt daran. (Einstellung Fokus im Video ist auf Mesh0 ) Ich weiß es aber nicht sicher.
Zitieren
#3
(13.02.2024, 06:31 PM)Mikorsky.S.92 schrieb: Deine Cam hat ein Objekt auf dem sie Fokus hat. Ich denke das liegt daran. (Einstellung Fokus im Video ist auf Mesh0 ) Ich weiß es aber nicht sicher.

Danke für die Antwort.

Ja, aber das passiert auch ohne das es im Fokus ist, es war ausgewählt um es zu lösen, aber ich glaube das hat eher mit der Leistung zu tun.
Wenn ich den Viewport Render auf 1 stelle, ist das nicht mehr so, nur wenn ich das Render, passiert es wieder.
Zitieren
#4
Da passiert natürlich auch echt viel. Im Rendered Viewport Shader hakelt das bei mir auch manchmal, aber im fertigen Video ist dann alles fein. Woher das flackern beim Render kommt, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht, ohne die Szene näher zu kennen. Bin aber auch weit davon entfernt ein Profi zu sein. Lächeln
Zitieren
#5
(13.02.2024, 09:51 PM)Chaoswolf schrieb: Da passiert natürlich auch echt viel. Im Rendered Viewport Shader hakelt das bei mir auch manchmal, aber im fertigen Video ist dann alles fein. Woher das flackern beim Render kommt, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht, ohne die Szene näher zu kennen. Bin aber auch weit davon entfernt ein Profi zu sein. Lächeln

Das ist ja das problem bei mir, es ist auch nach dem rendern, im Video so unscharf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste