Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Haarsystem
#1
Nabend

Ich wollte mich mal wieder an Haaren für Charaktere wagen, da es ja nun ein neues system gibt.
Nur hab ich jetzt folgende Probleme.
1. Die Haare sind enorm dick was den Durchmesser angeht.
2. Wenn ich Childrens über den Interpolatemodifier reinpacke sind garkeine Haare mehr da.
3. Ich habe aus dem Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=aZwWT1l44Ss&t=618s das Hairshader genommen und wie man im Bild sieht passt da was mit den Farben ganz und garnicht.

Nun muss gesagt sein das ich die einheiten auf milimeter gestellt hatte sprich der Charakter ist 1,68 mm und nicht m groß falls es damit was zutun haben könnte.
Desweiteren wäre ich sehr dankbar falls jemand ein Tutorial empfehlen kann was das Thema etwas gründlicher behandelt.

Danke im voraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo vodun,
Ist das Obkjekt "applied" ? (Object -> Apply Ctrl + A)

Gruss
Zitieren
#3
Kannst du die Datei hier hochladen? So aus der Ferne ist das etwas viel Raten.
(Dateien kann man nur über den Editor hochladen, unter diesem findet man den Bereich "Attachments").
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Also das mit dem applied muss ich mal nachschauen.
Wegen der Datei, die ist für denn direkten upload hier zu groß ich hab die aber in meinen googledrive hochgeladen. Hier der link https://drive.google.com/drive/folders/1...sp=sharing
Zitieren
#5
Die Dicke eines Haares kann man über den Set Hair Curve Profile Node einstellen.
Bei dem Interpolate Hair Curves brauchst du bei deinem Modell eine höhere Density.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Dankeschön für die Tips.
Werde ich heute mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
Zitieren
#7
Mahlzeit nochmal

Also ich bin gerade dabei die Haare zu erstellen nur ist mir mittlerweile aufgefallen das wenn ich die Haare ( ich bearbeite immer nur eins ) mit dem Combbrush bearbeite dieser zwar außen an den Spitzen super funktioniert aber an der Haarwurzel so gut wie garnicht.
Hat hierfür jemand eine Idee?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste