Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Wie kann ich die Schriftgröße der Kantenlänge Zahlen vergrößern?
#1
Weiß nicht, ob das nur bei mir mit 4K Monitor passiert:

Die Kantenlänge-Angaben im Bearbeitungsmodus werden viel zu klein und zu dünn dargestellt. In irgendeinem Video habe ich gesehen, dass hier die Schriftart Eigenschaften in Blender geändert werden können. Leider finde ich das Video nicht mehr.

Hat jemand auch hier einen kurzen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab :-)
Zitieren
#2
Ich hoffe das ist, was du meinst:
   
Mit Resolution Scale lässt sich die Skalierung des gesamten Blender Fensters einstellen. Die Preferences sind unter Edit → Preferences zu finden.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Bei 4K Bildschirm 3840 x 2160 px könnte es allgemein hilfreich sein, die Skalierung -> System -> Bildschirm auf 200% einzustellen.
Zum Einstellen (vergößern, Lesbarkeit verbessern) der Menüs und Desktop Icons Schrift eignet sich WINAERO recht gut.
Im Einsatz: Blender 4.1.1 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore
Zitieren
#4
Steuerung+MittlereMaustaste+Ziehen skaliert jedes Menü unter dem Mauszeiger indiviuell Lächeln
Zitieren
#5
Oh, ich hatte wohl vergessen, dass ich bei Antwort benachrichtigt werden will, deshalb erst jetzt eine Reaktion von mir ;-).

@Ephraim. Super Tipp, das war wohl auch die Lösung aus dem Video, danke Dir :-).
@Idefix: Auch Dir vielen Dank für Deinen Vorschlag, ich arbeite allerdings unter Linux und hatte es leider nicht dazu geschrieben ;-).
@TripTilt: Auch ein sehr guter Tipp, danke Dir :-) Bei mir hat es gut geklappt, um die Tool-Sammlung links zu vergrößern, allerdings mit den Menüs überhaupt nicht, schade.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste