Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Objekt "in" Hintergrundbild einfügen
#1
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bei der mir hoffentlich jemand Hilfestellung leisten kann.
Und zwar versuche ich einen Schrank in ein Foto einzufügen, scheitere aber immer an der Perspektive.
Muss ich mich dazu mehr mit den Perspektiven beschäftigen und dann Bild einfach als Hintergrund nehmen (was bisher nicht geklappt hat), oder sollte ich erst das Bild erst irgendwie bearbeiten?
Ich hoffe ihr könnt mir da eine Richtung nennen in der ich mich Informieren kann.


Vielen Dank,

Gruß Gummix.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Tja, hallo erstmal. Ich habe mal ne Sekunde drüber nachgedacht und habe auch erst 3 Experimente in der Richtung gemacht. In den Camera Einstellungen kannst du die Linsen-Krümmung justieren, ich glaube es war FOV benannt?.. Jedenfalls könnte das dir eventuell helfen sowie der Versuch den richtigen Winkel zu treffen den die Kamera in echt hatte. (Winkel + Position im Raum) Ich wills ma selbst probieren mit meinen Ratschlägen hier Grinsen .
Zitieren
#3
Hilft FSpy vielleicht?
https://fspy.io/
Zitieren
#4
So, ich habe mein Bild fertig.

Problem ist: Da das Foto ein 3Dimensionalen Raum dargiebt, ich aber nur Platzierraum zwischen der Treppe und dem Geländer habe ist der Schrank im Vergleich
relativ schmal. Deswegen kann ich die Linsenkrümmung nicht ausnutzen um es perfekt dem Bild anzupassen. (Anders formuliert: Der Schrank wird nicht richtig ''deformiert'')
Ich glaube deswegen kommt die Differenz zwischen Geländer und Schrankseite.

       
Zitieren
#5
Super, dass du eine Lösung gefunden hast!
Zitieren
#6
Hallo Leute,
vielen lieben Dank für die Tipps,
ich werds gleich mal versuchen.


Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste