Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körper ausfüllen
#1
Hallo!

Könntet ihr mir bitte helfen und mir erklären, wie ich diese hohlen Buchstaben aus diesem Modell ausfüllen kann, um den Schriftzug zu drucken?

Vielen Dank.

Grüße
Marius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi Marius,

kannst du die blend Datei hier einstellen???

dann schau ich mal
Zitieren
#3
Hallo Bavarian_Modelworks,
Um das Objekt zu füllen muss man die Vorder- und Rückseite mit "Face" schlissen resp. füllen, dafür muss man mind, 3 Vertecies auswählen und mit der Taste "F" werden diese Punkte miteinander verbunden. Dies funktioniert auch wenn man mehrere Punkte (Verts) auswählt.
Zitieren
#4
(01.02.2024, 09:09 PM)JackNess schrieb: Hi Marius,

kannst du die blend Datei hier einstellen???

dann schau ich mal

Danke, gerne!!


Angehängte Dateien
.blend   SCHRIFTZUG.blend (Größe: 1.53 MB / Downloads: 36)
Zitieren
#5
(02.02.2024, 01:05 AM)plantus schrieb: Hallo Bavarian_Modelworks,
Um das Objekt zu füllen muss man die Vorder- und Rückseite mit "Face" schlissen resp. füllen, dafür muss man mind, 3 Vertecies auswählen und mit der Taste "F" werden diese Punkte miteinander verbunden. Dies funktioniert auch wenn man mehrere Punkte (Verts) auswählt.

Hallo plantus,

die Flächen vorne und hinten zu schließen hab ich schon gemacht, aber drucken kann ichs dann trotzdem nicht, denn der Körper ist dann trotzdem noch hohl.
Außer ich hab dich falsch verstanden?

Grüße
Zitieren
#6
Hi,


also ich habe lange aus blender nichts gedruckt... aber du musst erst den Schriftzug komplett schließen sowie @plantus geschrieben hat.

danach kannst du über Export *stl machen


File - Export - STL


danach sollte er dir eine druck fähige Datei geben....


   



( PS: ich weiß gar nicht wie man eine Datei hier rein lädt  Emoji_u1f62f )
Zitieren
#7
Ich war der Meinung, dass es nicht geht, solange man nur rundum Flächen hat. Wusste nicht, dass die Software den Innenraum dann automatisch ausfüllt, aber scheinbar tut sie das, zumindest sah es in der Druckvorschau so aus. Ich werde jetzt mal testen, ob es so funktioniert. Danke für die Antworten.

Zum Anhängen von Dateien gibts hier bei mir ein Feld unterhalb der Nachricht, auf das man klicken kann, um Dateien anzuhängen.

Grüße
Zitieren
#8
ja da gibt es verschiedene Ansätze wie es gefüllt wird... in den Preferenzes gibt es auch die 3D Print Toolbox.. wenn du die aktivierst hast du es in der Sidebar rechts >> N

da kann man noch andere Einstellungen vornehmen....

in verschiedenen CAD Programmen kenn ich es, dass man da die Anzahl der Füllung einstellen kann.


Viele Erfolg weiterhin
Blender 4.0.2

Artstation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste