Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederholter Absturz Blender4.02 und fühere
#1
HAllo

Bin absoluter Anfänger, nutze Blender rein zu Enspannung, leider habe ich jetzt immer einen Absturz von Blender wenn ich selbst den "Start" Würfel durch klicken auf das "Move" Icon verschieben will
Bin jetzt kein POweruser sondern habe älter PC
Ubuntu 22.04.3 LTS 64bit GNOME 42.9
16GB Speicher
Intel Core i7-6700 @3.400GHzx8
Grafik: Mesa Intel® HD Graphics 530 (SKL GT2)
HDD: 5 TB

Witzigerweise kann ich Sculptin und Extruieren aber wenn ich das Moven will , Absturz

LG

Sascha
Zitieren
#2
das sollte natürlich nicht passieren, aber wie du das gefixt bekommst kann ich dir nicht sagen. Ist das bei anderen blender versionen auch? Wenn nicht, einfach die 4.1 alpha verwenden, die ist erschreckend stable für ne alpha, 4.0.x ist eine sehr unstable version von blender, die devs hatten eine konferenz zu veranstalten während irgendjemnd die webseite unter DDoS gesetzt hat, evtl nicht ganz so optimal gelaufen mit blender 4.0.x
Zitieren
#3
(29.01.2024, 03:44 PM)TripTilt schrieb: das sollte natürlich nicht passieren, aber wie du das gefixt bekommst kann ich dir nicht sagen. Ist das bei anderen blender versionen auch? Wenn nicht, einfach die 4.1 alpha verwenden, die ist erschreckend stable für ne alpha, 4.0.x ist eine sehr unstable version von blender, die devs hatten eine konferenz zu veranstalten während irgendjemnd die webseite unter DDoS gesetzt hat, evtl nicht ganz so optimal gelaufen mit blender 4.0.x

Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass die DDoS Attacke auf die Webseite sich groß auf die Stabilität von 4.0 auswirkt (sind ja auch unterschiedliche Entwicklungsabteilungen - das Team für die Webseite programmiert vermutlich nicht besonders viel), aber eine andere Blender Version auszuprobieren, kann nicht schaden.