Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Texture Painting
#1
Hallo zusammen,

ich benötige leider etwas Hilfe und wäre für jeden Tipp sehr dankbar. 

Es geht darum, dass ich ein 3d Model eines Baumes erstellt habe. Das Model wurde dann mit Texture-Painting bearbeitet. 
So weit so gut. Nun benötige ich aber von genau diesem Baum, eine exakt gleiche Version in der der Baum in zwei Stücke zerlegt worden ist,
d.h. Stamm und oberer Teil. 
Nachdem der Baum von mir dupliziert und in zwei Teile zerlegt wurde, muss ich die Innenseiten, 
dort wo der Schnitt entlang verläuft, noch mit Material bemalen.

Das Problem ist aber, wenn ich den Stamm zum Beispiel anwähle und dann zum Unwrappen auf UV-Editing gehe, dann verschwindet
das bisherige Material, bzw. der farbverlauf vom Stamm. Ich verstehe irgendwie nicht, warum das Material, welches sich bereits an den Seiten und
unten am Stamm befindet nicht einfach übernommen wird und ich dann in der UV-Map noch das kleine Stück oben an der Schnittkante anmalen kann?

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten regeln kann?

Ps: Im Screenshot unten sieht man den Stamm, wie er bereits mit dem Material eingefärbt ist, welches vom Original Baum stammt. 
Wenn ich dann in UV-Editing auf Unwrap gehe, verschwindet das Material.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hast du zum unwrappen im 3d View nur die flächen (schnittflächen des baumstamms) selektiert, die er neu unwrappen soll?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste