Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modifikatoren aus einem Objekt löschen
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Objekt mit Modifikatoren bearbeitet.
Jetzt würde ich gerne die Modifikatoren neutralisieren (entfernen), aber ohne die Form des Objektes erneut zu verändern.
Ich dachte ich könnte das Objekt einfach neu "konvertieren zu Masche", der Befehl ist jedoch inaktiv.

Hat jemand eine Idee? Ich suche irgendwie um den heißen Brei herum?
Zitieren
#2
Willkommen im Forum.Lächeln
Welche Modifier hast du denn verwendet? Die meisten kann man ja einfach anwenden (Strg+A), bei manchen geht das aber (wie in deinem Fall, wie es scheint) nicht.

LG,
Ephraim.

PS: Die Empfehlung ist ganz klar, Blender auf Englisch zu stellen, da alle anderen (auch in Tutorials oder Handbüchern) dies Ebenfalls so haben.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Hallo Ephraim,
vielen Dank für den warmen Empfang hier im Forum! Ich robbe gerade vorsichtig an Blender heran, daher habe ich mich angemeldet.

Danke auch für die Rückmeldung. Ich hatte beim Hin- und Herschalten zwischen Edit- und Objectmode nicht gesehen, dass das Objekt in der Szenensammlung nicht mehr aktiv war. Deswegen konnte ich es nicht konvertieren. Da mir ständig irgendwelche Befehle fehlen, die erst mit den entsprechend eingeschalteten Addition-Ons, zur Verfügung stehen, hatte ich den Fehler ganz wo anders gesucht. Warum sind die eigentlich nicht einfach alle aktiviert? Spricht etwas dagegen? Es ist total frustrierend so viele hilfreiche Befehle immer nur per Zufall in YouTube-Videos zu entdecken!

LG Jens
Zitieren
#4
(19.01.2024, 06:07 PM)Rookie schrieb: Warum sind die eigentlich nicht einfach alle aktiviert? Spricht etwas dagegen?

Blender ist so schon "voll" genug. Wenn da jetzt noch die ganzen Addons hinzugefügt werden würden, wäre es noch deutlich unübersichtlicher. Außerdem ist dann auch noch die Frage welche Addons an mit rein nimmt und welche nicht. Die mitgelieferten Addons sind ja nur ein Bruchteil der vorhandenen Addons. Ich hoffe ich konnte die Frage gut beantworten.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Ja, ich danke dir!
Ich habe noch nicht so ganz den Überblick, was es an Befehlen zu entdecken gibt!

BGJens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste