Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEGO und Blender
#1
Video 
Hallo allesamt,
beginnend zum neuen Jahr ein weiterer Kurzfilm von mir. Erstellt mit iClone, Character creator, Blender und Davinci Resolve Studio wird meine Reihe um das Multiversum fortgeführt.
Gerendert wurde z.T. in iClone und z.T. in Blender. Dort wurden dann die Charaktere in iClone animiert und in Blender eingefügt (nicht so einfach, wie die Tutorials es sagen, aber machbar).
Genutzt habe ich Modelle von Mecabricks.
Ich hoffe, euch gefällt es.
Viel Spaß und viel Kreativität im neuen Jahr wünscht euch euer
Thorsten

Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

Wirklich beeindruckend, was du bisher vollbracht hast. Ich habe auch die vorigen Teile angesehen.
Wo wird die Reise noch hinführen?

Iclone hatte ich mich mal interessiert, aber aus verschiedenen Gründen verworfen.
Dein Workflow dazu würde mich sehr interessieren.
Zitieren
#3
Hallo Faba,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die Lego-Charactere habe ich von Mecabricks. Über as Plugin EpicFigRig (kostenlos) konnte ich die Animationen gut durchführen. Die Gesichtsanimation erfolgte mit MecaFace von Mecabricks (kostenpflichtig).
Die Toon-Charactere habe ich nach Vorlagen in Character creator 4 erstellt und mit Kleidung versehen, dann in iClone eingebunden (aus meiner Sicht einfacher als mit dem Human Generator). Hier habe ich mit dem Motion director von iClone die Animation erstellt und Character und Animation mittels Plugin (kostenfrei) in Blender eingefügt. Natürlich waren noch Verbesserungen bei den Materialien notwendig, dies war aber nicht sehr aufwändig. Der Vorteil von iClone ist der gelungene Workflow in der Erstellung von Animationen. Dies macht es wesentlich einfacher als in blender, ist allerdings durch den Kauf von iClone auch teurer. iClone selbst hat leider nicht so gelungene Render Engines wie blender.
Ich selbst habe mit iClone angefangen, da es im Vergleich zu blender eine sehr kurze Lernkurve hat. Leider entwickelt sich iClone ein wenig in Richtung Zuspieler für Unreal / Unity bzw. blender. Dafür alleine ist es zu teuer. Blender hat aber, gerade im Bereich der User-Freundlichkeit, in den letzten Jahren viel dazu gewonnen, so dass ich zunehmend blender nicht nur zur Erstellung von Objekten, die ich in iClone nutzen kann, sondern zunehmend für die komplette Animation anwende.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste