Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Hilfe
#1
Hallo, ich bin neu hier und habe mit Blender ca 2 Tage Erfahrung.

Ich bin ein "3D Drucker" Zwinkern und hatte bis jetzt nur mit geometrischen Konstruktionen zu tun. Über die Feiertage habe ich mich einem Projekt zugewannt das mich jetzt fertig macht.
Mein Hauptproblem ist das ich die Rückseite meiner Maske (Fasnachtsmaske) entfernt habe wie auf den Bildern zu sehen ist. Und ich sie jetzt nicht mehr bearbeiten kann. Mit rückgängig machen und STRG Z komme ich nicht mehr zu dem punkt wo mein Projekt noch ein "Volumenskörper" war. 
Kann ich weiter zurück bzw. meine Maske irgendwie weiterbearbeiten im Skulptur Modus oder das Netzt hinten wieder verbinden? 

Vielen dank für eure Hilfe!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Willkommen im Forum.Lächeln

Grundsätzlich ist das öfters mal problematisch, aber es gibt ein paar Dinge, die du abklappern kannst:
- Im Menü File → Recover kannst du mal schauen, ob du etwas findest.
- Es wird immer eine .blend1 Datei mit abgespeichert - diese enthält den Stand des letzten Speicherns.
Ich hoffe das hilft weiter. Wenn nicht musst du wohl den Hinterkopf nochmal machen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
(28.12.2023, 01:17 PM)Ephraim schrieb: Willkommen im Forum.Lächeln

Grundsätzlich ist das öfters mal problematisch, aber es gibt ein paar Dinge, die du abklappern kannst:
- Im Menü File → Recover kannst du mal schauen, ob du etwas findest.
- Es wird immer eine .blend1 Datei mit abgespeichert - diese enthält den Stand des letzten Speicherns.
Ich hoffe das hilft weiter. Wenn nicht musst du wohl den Hinterkopf nochmal machen.
LG,
Ephraim.

Erstes Danke für die sehr schnelle Antwort!!

Ich finde eben die letzte Speicherung nicht. bzw ist sie Unbrauchbar..
Ich finde es sehr schade das ich jetzt das Modell nicht weiter bearbeiten kann, macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn.... Hä?


Auf jeden fall, danke und Schöne Feiertage noch!

lg
Christoph
Zitieren
#4
Inwiefern kannst du sie nicht bearbeiten?
Was willst du genau machen? Du willst wieder eine Maske haben?
Hast du es mit einem Solidify probiert? Oder willst du einfach hinten eine geschlossene, glatte Fläche?
Zitieren
#5
(28.12.2023, 02:58 PM)Faba schrieb: Inwiefern kannst du sie nicht bearbeiten?
Was willst du genau machen? Du willst wieder eine Maske haben?
Hast du es mit einem Solidify probiert? Oder willst du einfach hinten eine geschlossene, glatte Fläche?

Ich muss noch etwas weiter modelieren im Skulpturmodus.
Kann ich aber nicht, es passiert nichts.
Also ich hätte gerne die geschlossene Fläche bzw. meinen "Körper" wieder zurück um weiter an ihm zu modelieren.

lg
Christoph
Zitieren
#6
Hast du vielleicht eine Sculptmaske aktiviert?
Was für einen Brush hast du ausgewählt?
Hat dein Brush eine Strength > 0?

Soll das Teil einfach eine dicke bekommen, dort einen Hinterkopf haben oder einfach eine glatte Fläche?

Kannst du die Datei hochladen?
Datei kann damit verkleinert werden:
https://www.youtube.com/watch?v=NWO3k8X9cpQ
Falls es fürs Board nicht reicht gibt's noch Googledrive oder Dropbox
[url=https://www.youtube.com/watch?v=NWO3k8X9cpQ][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste