Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebel erscheint nicht im Rendered Display
#1
Moin an Alle,
ich bin in diesem Blenderforum neu und habe folgendes Problem. Im "Solid Display" wird eine Nebel-Animation angezeigt, im "Rendered Display" nicht mehr. Trotz Einstellungen im Shading Fenster, was habe ich vergessen zu aktivieren?

Wer kann mir bitte eine Lösung aufzeigen? Danke.

LG Tom
Zitieren
#2
Screenshots wären hilfreich.
Es ist so, dass Blender ein "vorgefertigtes Shading" für die Ansicht im Solid Mode benutzt. Das Shading fürs Rendering musst du aber dennoch selber festlegen. Dazu wird (meistens) der Principled Volume Node genommen. Der Output dieses Nodes wird in den Volume (nicht das andere) Input des Output Nodes gesteckt.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Hi Ephraim,
hatte leider beruflich viel zu tun und daher wenig Zeit für Hobby`s gehabt. Danke für Deinen Tipp, ich versuche es gleich mal.

Tom
Zitieren
#4
Ist schon ok.
LG,
Ephraim.
PS: Beitrag 100!Grinsen
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Super, hat funktioniert. Warum funktioniert das "vorgefertigte Shading" nicht auch im "Rendered Display". Danke!
Zitieren
#6
Habe ich mich auch immer gefragt. Wahrscheinlich weil das kein wirkliches "Shading" (schon gar nicht mit Nodes) ist und wirklich nur zeigen soll: da ist etwas.
Aber das ist nur eine Vermutung, kein Wissen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste