Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Model wird nicht korrekt in Roblox Studio importiert
#1
Hallo zusammen,

da ich leider aus dem DevForum von Roblox keine hilfreiche Antwort bekommen hab, versuche ich es nun hier.

Mein Ziel ist es, ein Verkehrszeichen (indem Fall Vorfahrtsschild) in Roblox Studio zu importieren.
Doch ein Mesh? (Name: group_1) wird beim importieren unsichtbar bzw. existiert nicht, obwohl es bei Blender zu sehen ist.
Ich habe mal das Model als Attachment eingefügt.

Hier mal ein Video, wo man die Problematik sieht: Link zum YouTube Video
Und hier der Forum-Beitrag auf Roblox: Link zum DevForum Roblox

Ich hatte auch schon diese Flip Funktion ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Da ich aber kein Experte bin bei Blender, weiß ich entsprechend nicht, wie man das sehbar machen kann.


Angehängte Dateien
.blend   verkehrzeichen1.blend (Größe: 1.02 MB / Downloads: 41)
Zitieren
#2
Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Objekte alle doppelte Flächen haben.
Deswegen sind sie wenn man die Normalen mit anzeigt lila/ rosa und nicht blau/ rot.
Braucht Roblox das so?

Ich habe die Flächen exemplarisch am Objekt group_1 auseinange gezogen um zu zeigen was ich meine.

Falls Roblox das nicht braucht würde ich die doppelten Flächen löschen, so dass nur die mit der Normalen nach aussen gerichteten Seite (blau) übrig bleiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Willkommen im Forum.Lächeln
Ich kenne mich zwar mit Roblox nicht aus, aber habe mir das Mesh mal in Blender angeschaut. Da waren ein gigantischer Haufen doppelte Vertices (Punkte die an der gleichen stelle liegen) drin und auch ein paar andere Dinge.
Ich habe mal ein bisschen was "aufgeräumt", aber vermutlich geht da noch deutlich mehr.
Du könntest die neue Datei einmal probieren und vor allem schauen, ob ich da nichts vermasselt habe. Ich habe halt einfach mal ein bisschen herum probiert, kann sein, dass es teilweise etwas zu viel war.

.blend   verkehrzeichen1.blend (Größe: 1.01 MB / Downloads: 43)

Ich kann auch gerne nochmal genauer an die Datei ran gehen, aber vermutlich erst nach Weihnachten, da ich vorher unbedingt noch mein Wichtelbild fertig machen muss.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Danke Lächeln Hab es mal ausprobiert, aber scheint so als gäbe es keine doppelten Flächen mehr?
Und anscheinend werden doppelte Flächen bei Roblox Modellen benötigt, was ich auch noch nicht wusste.


Weil ich hatte das Model zuvor Runtergeladen gehabt. Deswegen kein Plan wie was dort läuft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste