Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Blender und Kit-Ops pro extrem langsam
#1
Hi,

habe eine merkwürdige Problematik entdeckt, die mir sehr große Schwierigkeiten macht. Ich habe eine sehr umfangreiche Sammlung an Assets, die ich mit dem Batchumwandler nach Anleitung in Sgnn. KitOps Inserts umgewandelt habe. Im Grund genommen ein alternativer Assetbrowser der mir mit seinen Kitbash Methoden sehr angenehm erscheint. Das war er auch. Aber aktuell lassen sich Diese eingefügten Assets praktisch nicht mehr bearbeiten. Das ganze System friert jetzt für Minuten ein.

Treiber alle aktuell,
1950er Threatripper,
 Blender 3.4.1,
128GB DDR4 RAM,. 
Nvidia 4080. 
Alles auf SSDs. 

Es gibt also von der Hardware keinen Grund für dieses Verhalten. Man kann über KitOps jetzt praktisch nichts mehr einfügen! Denn wenn man es tut, lassen sich diese Sachen später praktisch nicht mehr erfolgreich manipulieren. Wie kommt sowas denn plötzlich zustande? Ich meine ich habe neulich im Market Addons gekauft. Aber auf den ersten Blick scheint keins derartig tief ins System einzugreifen, um DAS zu verursachen. Die meisten davon habe ich auch schon probehalber deinstalliert. Hat alles ncihts geholfen. Und neu aufsetzen bringt mich jetzt auch nciht wirklich weiter, weil ich schone ien sehr spezielle Einrichtung habe die ich ungerne völlig neu einrichten möchte. Alle anderen Dinge, die NICHT über KitOps eingefügt wurden, laufen übrigens super. Auch wenn ich die Inhalte der Inserts (.blend files) importieren, läuft alles super. Im Gegenzug dazu hilft es nicht, die Inserts in eine eigene Sammlung zu stecken, Sie in einer separaten Datei zu öffnen bzw. Sie von dem Hauptprojekt dahin zum exportieren. Sobald KitOps im Spiel war, scheint die Datei einfach unbrauchbar zu sein. Ich habe schon mit einigen Einstellungen von Seiten KitOps gespielt, aber keine gefunden, die das Problem löst. Leider ist meine KitOps Sammlung sehr groß und es hat Monate gedauert, sie einzupflegen. Und bis vor Kurzem hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich kann auch nicht sagen, dass mir dieses Problem sehr kurz nach den Addons aufgefallen ist. Hat jemand mal was ähnliches erlebt und wenn ja, wie wurde es gelöst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste