Umfrage: Kennt ihr Stargate?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nope Grinsen
33.33%
1 33.33%
SciFi is nicht meins Lächeln
0%
0 0%
In freudiger Erinnerung! Lächeln
66.67%
2 66.67%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 3D SciFi Fan-projekt
#1
Photo 
           
Stargate Projekt (ø) 

Seit einiger Zeit arbeite ich an einem Stargate 3D Fan-projekt. Die Ergebnisse des Fortschritts veröffentliche ich im GateWorld Forum, jedoch wollte ich mal schauen was meine 3D Kollegen dazu sagen! 

Link zur Seite: https://forum.gateworld.net/stargate-fan...w-story-3d
Zitieren
#2
Sehr schick, sogar mit Environment Lächeln
Leider muss man sich auf GateWorld anmelden um die Bilder zu sehen.
Zitieren
#3
Ehrlich? Oh das wusste ich gar nicht... . Schade das alles immer mit Hindernissen versehen sein muss. Ich lade hier dies Wochenende noch mehr favourit-render dazu ho Daumen hochch. Das giebt ein größeres Bild auf den umfang meines Projektes.

Danke für die Positive Kritik Daumen hoch !
Zitieren
#4
Ups, da habe ich doch tatsächlich meinen eigenen Threat vergessen  Verrückt
Hier schonmal ein Bild vom Stargate 3D Model an sich!
Werde im laufe des Tages noch mehr hochladen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Gefällt mir!
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#6
Und hier sind einige meiner neuesten Renderings:
Das erste Bild mit der Säule ist noch ein unfertiges Teilstück.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7
Toll! Ich bin mal total an einer Galaxie gescheitert, deine sieht echt gut aus!!

Spontan ist mir nur die fehlende Atmosphäre aufgefallen, da finde ich das hier ganz gut:
   
(ist jetzt nur auf die schnelle gemacht)
Dort wo man direkt drauf schaut ist es durchsichtiger, als am gewölbten Rand.
LG,
Ephraim.Lächeln

EDIT: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch in Eevee funktioniert, falls du das verwendest.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#8
Ja ich verwende nur Eevee. Mein Planetchen der hat auch eine Atmosphere, die ist jedoch komplett transparent. Mein Rechner war schon am Limit mit der Planetenoberfläche (zu viel Details)
deswegen hab ich's einfach gerendert und denn die Hüllenfarbe vergessen, man kann jedoch die Wolken über der Oberfläche fliegen sehen. Aber danke vielleicht probier ich nächstes mal auch Shader-parts aus und nicht direkt den Principled BSDF shader. Hoffe das erspart dem Rechner ein paar Lastrechnungen.  Lächeln


PS: mein erster Galaxie versuch war auch ein Reinfall... es erwarten einen immer neue Abenteuer, vor allem wenn's zum Shading kommt  Emoji_u1f644
Zitieren
#9
Schick! Da du schon soviel hast um die Welt zu bevölkern, planst du auch etwas davon zu animieren?
Zitieren
#10
Ja ich habe schon 2 Kurtz-animationen erstellt, jedoch ist das nochmal ein unterschied zum normalen Rendern Qualität/Detailgrad/Zeitaufwand. So eine Art Miniserie ist geplant und ein Script für den Trailer* liegt auch schon vor. Ein Problem ist die Masse an Fahrzeugen/Objekten die passend fürs Universum sowie Story sind.. Mirror: Ich bin allein und mit begrenzter Zeit  Lecker da wird einem wenigstens nicht langweilig oder so.



*(Wow Filmankündigung hier  Tot lachen)
Zitieren
#11
Update : der Trailer wurde auf Detail geschliffen, und nun ist er des Projektes würdig. Das finale Ergebnis kommt bald online auf meinem YT Kanal.

Kanns kaum erwarten mit der ersten Folge anzufangen Lächeln .

Ideen sind für die ersten 3 Folgen der ersten Episode geschrieben!
Zitieren
#12
Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, ich freue mich schon auf die ersten Folgen!
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#13
Danke Ephraim. Ich kann's selber kaum erwarten die erste Folge veröffentlichen zu können! Hoffentlich bin kann ich meine Vorstellung auch so visualisieren wie gewünscht. Ich werde jedenfalls sehr auf Ordentlichkeit achten. Deswegen auch die Trailer Überarbeitung. Ich wünschte ich währe nicht so voreilig gewesen und hätte die verbesserte Version hochgeladen....
Naja -
Zitieren
#14
Okay, der Trailer ist nun Fertig! Hat ewig gedauert 'ne passende Melodie zu finden, da ich eh Audio-newcommer bin... Na jedenfalls bin ich soweit zufrieden und kann !Endlich! die Arbeit an der ersten Folge aufnehmen.

Hoffe er gefällt euch! Den alten habe ich von meinem Kanal entfernt -war einfach zu ''Roh''.

Hier der Trailer:

Zitieren
#15
So, heute habe ich das Missionsfahrzeug fertiggestellt. Der Planet ist auch schon fertig! Es geht voran was das Blending von Modellen angeht.

Die ''Tacktical Module Platform'' ist das Basisfahrzeug einer Expeditionskolonne :

       
   

Hier der Planet, er wurde von einer Energiewelle aus dem Galaxie-innerem getroffen welche seine Ozeane verdampfte und 2/3 seiner Oberfläche bis auf die harten Schichten verbrannte:

         

Und zum Schluss noch ein Bild der Basis - Torraum und Hangar:

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste