Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was würde es kosten? Animierbarer Cocktailshaker
#1
Hallo zusammen, 
Ich heiße Martin und erstelle mit after effects Tutorials zu Cocktails. Hierbei kam mir folgende Idee, da man in after effects 3D Objekte einbinden kann:
Ich würde gerne einen animierbaren Cocktailshaker in die Videos einbauen, der quasi als mein "Gehilfe" die Cocktails mit erstellt. 
Er bräuchte also Cartoon-Arme und Beine und ein Cartoon-Gesicht auf dem Shaker selbst. 
Das Animieren (rigging) traue ich mir selbst zu. Bräuchte also "nur" die Figur incl bones, um ihn animieren zu können. 
Wäre jemand hier bereit, dies zu produzieren und was würde es kosten?
Besten Dank schon mal vorab. 
VG
Martin
Zitieren
#2
Grüße & willkommen im Forum!

"Für Bier würde ich sogar arbeiten." - Spaß beiseite:
Ich bin kein Cartoonzeichner, aber in 3D würde ich in Richtung 300-500€ Minimum schätzen.
Ernstgemeinte Angebote wirst du auf die Frage wohl per PN erhalten - sofern sich jemand für dieses Projekt findet, wenn Du "nur" das "riggbare" Modell benötigst. Also ab und zu mal hier vorbeischauen, oder E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren.

LG
Zitieren
#3
Hallo Hobbyblenderer,
Danke für die rasche Antwort.
Zur besseren Eingrenzung:
Es muss und sollte nicht alles Cartoon sein. Der Shaker selbst könnte real sein und gibt's als 3D-Objekt auch für kleines Geld fertig zum Download. Daran müssten dann Arme und Beine "drangeflanscht" werden. Bliebe das Gesicht und die Bones, um Bewegungen zu machen.
So ist es vielleicht präziser dargestellt.
Besten Dank für den Hinweis.
VG
Zitieren
#4
Ach!
Der Körper ist der Shaker mit Gesicht und Extremitäten. Also sowas, nur halt mit Extremitäten:
 
Zitieren
#5
Ganz genau.
Ein typischer Cobbler Shaker. .Das ist einer mit einem halbrunden Deckel. Könnte wie beschrieben schon ein reales 3D Ding sein.
Weiß nicht, wie ich hier ein Bild einfügen kann. Dein Youtube Video kommt dem, was ich meine, aber schon sehr nahe.
Das Ganze soll dazu dienen, im "Dialog" mit dem Shaker das Ganze lustig zu verpacken. Daher sollte es auch seine Lippen und Augen bewegen können.
Zitieren
#6
Schöne Idee, aber leider für mich Neuland!
Bilder kann man hier nur einfügen, wenn sie iwo anders hochgeladen existieren und man auf die URL verweist.
Zitieren
#7
Trotzdem Danke. Durch unseren Dialog konnte ich es genauer beschreiben.
Wünsch Dir schöne entspannte Wochen im kommenden Weihnachtstrubel!
Zitieren
#8
Cobbler Shaker

Hier ein Beispiel eines Cobblers.
Zitieren
#9
Dankeschön! Wünsche ich ebenso.
Zitieren
#10
(24.11.2023, 10:46 PM)Hobbyblenderer schrieb: Bilder kann man hier nur einfügen, wenn sie iwo anders hochgeladen existieren und man auf die URL verweist.

Nee, geht auch so. Aber nur im Editor, dort dann unter Attachments (Hätte es auch lieber anders, aber die Foren Software ist halt so):
   
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#11
Die Badesalzbecher sind ja süß Lächeln
Ich kann mir vorstellen, dass das auch mit Cocktails lustig wird!
Zitieren
#12
Ja das ist der Hauptgrund, warum ich es möchte. Da sind schon soviele Dialog- und Szenen-Ideen in meinem Kopf. Leider bekomme ich die Figur aber nicht hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste