Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Wandstärke über Add Modifier ungleichmäßig.
#1
Question 
Hallo zusammen, 

bitte entschuldigt wenn der Betreff evtl. nicht zu 100% Aussagekräftig ist, aber ich bin blutiger Anfänger und Google mehr als ich im Blender an sich arbeite.

Zu meinem Problem:

Ich bin dabei eine Lampenmaske für mein Motorrad zu erstellen, welche ein Arbeitskollege mir auf dem 3D Drucker ausdrucken soll.

Die Form an sich ist dabei auch nicht das Problem, die habe ich für mein Empfinden schon ganz gut hinbekommen.

   

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Form ja quasi nur aus Flächen besteht und keine "Wandstärke" haben. Diese wollte ich über Add Modifier + Solidify hinzufügen. Was theoretisch auch klappt, aber wie auf den Bildern zu sehen läuft die Materialstärke vorne auf 0 aus. So als ob er nur links und rechts verstärkt.

   

   

Ich hoffe anhand der Bilder ist mein Problem verständlich. Google hat mir da leider nicht mehr weiter geholfen, zumal ich nichtmal richtig weiß welche Begriffe ich da Googeln soll..

Also falls jemand eine Idee oder einen Tipp hat, ich bin für alles dankbar..

Mit freundlichen Grüßen

Nico
Zitieren
#2
Könntest du die Datei hochladen? Das macht es leichter Lösungsansätze zu finden
Zitieren
#3
Ja klar.. Kein Problem.

Die Datei ist aber noch nicht final, da die Maße und Proportionen noch nicht zu 100% passen, aber das tut ja hier nix zu Sache..


Gruss Nico


Angehängte Dateien
.blend   fairing_normal.blend (Größe: 1.06 MB / Downloads: 59)
.blend   fairing_thicked.blend (Größe: 1.06 MB / Downloads: 56)
Zitieren
#4
Kannst du mal die Object Scale Applien (Strg + A > Scale)?
Die hat Auswirkungen auf Modifier.
Das hat bei mir geholfen.
Zitieren
#5
Jup, jetzt klappt es. Mega gut…

Da hätte ich noch Jahre nach suchen können ..

Vielen Dank und einen schönen Abend noch..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste