Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Animation in blender wie richtig exportieren?
#1
Question 
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu am lernen mit Blender und habe folgendes Problem:

Ich habe eine 3d Animation erstellt mithilfe von "SimpleDeform" und "Bend" die eine plane zweimal krümmt.

In Blender klappt das super, und die plane krümmt sich in der Animation wie gewollt. Nur wenn ich jetzt die .blend datei auf sketchfab hochlade, habe ich keinerlei Animation mehr.
Habe das ganze auch schon versucht als FBX oder auch in andere Formate zu exportieren, und auch da im Windows 3d Viewer sowie auf Sketchfab: Keine Animation.

Bin bisschen am verzweifeln, habe auch die Animation mit bake animation in einzelne Keyframes verwandelt, aber auch hier tut sich nichts mit Animation im 3d Viewer oder Sketchfab.

Dem Post hier angehängt ist das .blend file mit der Animation.. Und hier noch ein Bild der Situation:

[Bild: 1zjZiDf.jpg]


.blend   Faltung1.blend (Größe: 922.95 KB / Downloads: 76)
Wie kriege ich das als animiertes 3d Objekt auf Sketchfab/3d viewer?

Vielen Dank beim aushelfen bei dieser wahrscheinlich totalen Neulingsfrage. Habe schon länger gegooglet und chatgpt genervt, aber konnte noch keine Lösung finden...
Zitieren
#2
Willkommen im Blenderforum.Lächeln
Diese Dateiformate unterstützen keine Blender-Modifer. Das bedeutet, du kannst die Animation nicht über Modifier regeln und das dann exportierten.
LG,
Ephraim.

PS: Ich wüsste jetzt spontan keine Lösung dafür, sonst hätte ich das gleich geschrieben.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste