Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage "Scale Cage" nicht sichtbar unter "Scale" in Toolbar
#1
Wink 
Liebe Blender-Community,

mit dem Rheinwerk-Buch Blender 3.0 erlerne ich Blender.

Ich habe Windows 11, Blender 3.6 (neueste Version) und kann leider in der Toolbar den Scale Cage nicht sehen und auswählen. In meinem Buch wird er jedoch beschrieben und auch in einem Video habe ich ihn gesehen. Ich nehme an, dass irgendetwas falsch eingestellt ist. Screenshot siehe bitte unten. Kann bitte jemand helfen? Herzlichen Dank! Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Martina

   
Lächeln Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite.


  Herz Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitieren
#2
Willkommen im Forum.Lächeln
Also du klickst schon mit der Maus auf das Scale Icon in der Toolbar, bis das Menü erscheint, oder?
Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. Evtl. hilft es noch, die Cache Dateien von Blender zu löschen, aber ich weiß nicht, wo diese unter Windows aufzufinden sind.
Ich hoffe, das hilft bereits weiter.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Hallo Ephraim,
ich habe einfach nicht lange genug geklickt. Ich hatte, wie in den Adobe-Anwendungen, immer auf das kleine Dreieck geklickt. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Nun ist auch der Scale Cage da! :-)
Lächeln Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite.


  Herz Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste