Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Problem beim 3d modeling
#1
Hallo ich bin bin neu hier und probiere schon seit ein paar tagen dieses problem zu lösen.
Ich habe es schon mit Shrink modifier versucht was nicht funktioniert und auch nicht mit cloth simulation.
Und zwar habe ich einen flügel auf dem eine bespannung drauf soll die dann wie beim original etwas durchhängen soll.
vielleicht hat jemand ja tips für mich wie ich es am besten hin bekomme
MfG Michi
     
   
   
Zitieren
#2
Moin,
wenn du den cloth-Modifier probiert/benutzt hast, hast du ja wahrscheinlich schon ein Tuch modelliert (?). Wenn ja, könntest du deses einfach manuell im Edit-Mode in den Lücken etwas nach unten ziehen. Wenn du alle Lücken gleichzeitig auswählst, kannst du sie ja quasi auch gleichzeitig bearbeiten und dann noch jeweils einzeln feinjustieren.
Ist halt eine mauelle Lösung, aber ich denke, der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen.
Zitieren
#3
das habe ich auch schon gedacht aber aber das wird leider nicht sehr genau ich denke mal ich kann es nur hinbekommen wenn ich mit subdivision mir neue punkte setze und die dann einzeln verbinde und wenn das geschehen ist dann mit der cloth funktion mir die durchängenden teile einfüge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste