Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwarzer punkt nach gltf export
#1
hallo zusammen ich bin neu und verscuhe hier mal mein glück,

ich arbete 3dscans nach und exportiere diese als gltf fürs web.
jetzt habe ich ein gltf exportiert und auf dem model erscheint ein schwarzer punkt, so als hötte ich auf der textur einen punkt gemalt. 
dieser ist aber auf der texturemap nciht drauf und in blender auch nciht zu sehen., habe in mehreren gltf viewern gecheckt und der punkt taucht immer and er slebens telle auf.
die map ist da aber auch die richtige. 

wie kommt der dahin?
[Bild: h43oUcM.png]
habe nur die color map, es kann also nciht über normal oder roughnes kommen
habe die faces auch gecheckt und die sind auch alle richtig rum.
Das wäre das einzige wo cih mir noch unsicher bin, habe einfach alle faces ausgewählt und "rectangular outside" gedrückt, damit alle faces draußen sind.

so nun wäre die Frage an euch: hat irgendjemand eine idee?

würde mcihs ehr freuen, da ich bisschen zeitdruck habe.

lg
reuphi
Zitieren
#2
Hast du eine Datei?
Vielleicht den Ausschnitt mit der Problemzone um es klein zu halten?
Zitieren
#3
(01.09.2023, 06:33 PM)Faba schrieb: Hast du eine Datei?
Vielleicht den Ausschnitt mit der Problemzone um es klein zu halten?

Hi, ich darf die datei glaube ich nciht rausgeben, da die Firma den Scan gemacht hat... habe jetzt versucht die gltf in blender reinzuladen und die zu bearbeiten aber der punkt geht nciht weg, mit dem kopierstempel... der bleibt einfach da...
Zitieren
#4
Wie sieht das Objekt ohne Material, nur in der Vorschau aus?
Wie sieht die UV Map für die Stelle aus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste