Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GeoNodes: Delete Geometry funktioniert nicht
#1
Hi
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Ich habe mit GeoNodes ein Feld aus Sechsecken gebaut und möchte da jetzt, mit einem anderen Objekt, ein "Loch" rein schneiden. Leider gelingt mir das nicht wirklich. Entweder ich lösche alles oder nichts (im Screenshot werden nur Faces gelöscht, damit es besser zu sehen ist). Den Boolean Node habe ich auch schon probiert, aber der brachte nur mittelmäßige Ergebnisse.
Hier der Screenshot:
   
Ich hoffe es kennt jemand die Lösung.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#2
Ohne eine Datei würde ich jetzt mal folgende Diagnose stellen:

Du hast beim Delete Geometry  Node einen Boolean Eingang.
Boolean in diesem Zusammenhang "1" für Löschen und "0" für nicht löschen.
In den Boolean Socket hast du einen Distance Node eingestöpselt.
Mehr vom Setup kann man nicht sehen.
Der Distance Node gibt kleine Werte zurück für nahe Objekte und große Werte für ferne Objekte.
Falls du nahe Flächen löschen möchtest, dann würde ich einen "Less then" Node zwischen den Proximity Node und dem Delete Node einfügen und einen beliebigen Wert einstellen.

   
   
Zitieren
#3
Das klingt logisch, ich werde das mal probieren. Leider bin ich heute unterwegs, deshalb kann ich das erst heute Abend/Morgen probieren.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
So, ich habe das jetzt probiert.
Less than macht das (warum auch immer) genau andersherum. Aber Greater than funktioniert perfekt.
Vielen Dank für die Hilfe.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste