Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baken
#1
Hallo zusammen,
ich bin hier neu,versuch´s mal:
ich arbeite mit allen Blenderversionen,habe aber mal eine Frage:warum in Blender 2.79 sind denn bei den Smoke Simulationen(Quick Effects)
z.B Baken ausgeschaltet und andere Felder auch-läßt sich einfach nicht baken?.
Vielleicht sehe ich deshalb auf Cycles beim rendern nur die Domain.
Würde mich freuen um eine Antwort,
einen schönen Gruß
Zitieren
#2
Bei mir kann ich auch in 2.79 baken.
Allerdings muss die Datei vorher einmal gespeichert werden, sonst sind die Bake Optionen ausgegraut.

Rein wissenschaftlich: warum verwendest du 2.79?
Zitieren
#3
Ja hallo,
ist ja super,jetzt kann ich nach dem Speichern baken!
Nur noch mal die Frage:warum sehe ich in Cycles im Rendermodus,oder beim Rendern nur die Domain aber nicht den Smoke?
Ich mach doch immer Tutorials nach,da begegnet mir öfters Blender 2.79,dann mach ich es halt dort,ist einfacher.
Im voraus mal vielen Dank,
Gruß
Zitieren
#4
Die Domain enthält den Smoke. Das willst du ja rendern. Da macht der Quick Smoke auch ein Smoke Domain Material drauf.
Ob man das Emitter Objekt dagegen mitrendered hängt von deinem Setup ab.

Wegen der Programm Version kann nur für mich selbst sprechen.
Für mich ist es leichter Fragen zu Versionen zu beantworten, die ich auch selbst benutze.
2.79 ist schon so lange her, dass ich selbst suchen muss wie das vor 5 Jahren gemacht wurde.
Zitieren
#5
Ok,ist halt so wie es ist,vielleicht komme ich selbst noch dahinter.
Dir nochmal vielen Dank,
schönen Gruß
Zitieren
#6
Es ist auch leichter Fragen zu beantworten wenn man das File ansehen kann.
Kannst du es hier hochladen?
Zitieren
#7
hallo,ich weiß leider nicht,wie kann ich das File hier hochladen kann,
Gruß
Zitieren
#8
https://filehorst.de/d/exfcvrcH
vielleicht ist es das File?
Zitieren
#9
Dein Smoke Domain Material heisst zwar so, aber es ist keins.
Daher siehst du nur eine Oberfläche anstatt Smoke
Quick Smoke Standard:
   
Deins:
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste