Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Bagger
#1
Hi,
Nachdem ich den Bagger längere Zeit nicht wirklich angefasst habe kommt hier mal wieder ein neues Bild, auch wenn es größtenteils nur Detailverbesserungen sind:
   
Anregungen sind wie immer Willkommen.Lächeln
Wer wissen möchte wie sich der Bagger im Laufe der Zeit entwickelt hat kann hier vorbei schauen (Achtung! dort liegen viele Videos mit FullHD Auflösung was entsprechenden Traffic hat.):
https://ephraim.paulinetz.de/html/bagger/videos.html
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#2
Rost hat er, aber blitze blank geputzt  Zwinkern . Und müsste das Glas nicht etwas mehr spiegeln?
Zitieren
#3
Das mit dem Glas dürfte stimmen... ich schaue da mal.
Aber es kann halt auch nichts gespiegelt werden wenn dort nichts ist, also kann es auch gut sein das alles richtig ist.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Ich hohle den Thread mal wieder aus der Versenkung heraus.
Das erklärte Ziel ist, bis Weihnachten ein neues Video fertig zu bekommen. Oder zumindest einen Teil daraus.
Mal schauen, ob mir das gelingt, denn meine Ansprüche sind seit dem letzten Video deutlich gestiegen und ich habe bis Weihnachten noch einiges anderes mit Blender zutun.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Beim ersten Teil des Videos ist das Modellieren und Texturieren (die Landschaft war schon seit langem halbwegs fertig, damals aber noch mit einer anderen Idee) weitestgehend abgeschlossen. Auch die Animationen sind fertig, jetzt fehlen nur noch kleinere Dinge und die Kamerafahrten.
Mal schauen wann die erste Szene fertig ist.
Auch auf meine Render Settings bin ich gespannt. Früher habe ich immer Zeit vor Qualität gestellt. Jetzt werde ich das wohl so ähnlich machen. Mit Blender 3.4 (Ja, ich nutze eine Beta dafür) und Path Guiding ist ja bereits einiges verbessert worden. Cycles X bringt mir mit meiner RX 570 nicht viel, aber vielleicht darf ich zum Rendern einen Laptop mit einer kleinen (und alten) Nvidia Karte nutzen, den es hier im Haus gibt.

Path Guiding hat sich in meiner Szene übriegens als nicht viel besser herausgestellt als das "normale". Das Bild war tendenziell etwas verrauschter, aber dafür waren Details etwas besser zu erkennen. Ich habe 30 Sekunden als Zeitlimit eingestellt, ohne Denoiser.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#6
Der Zweite Teil ("Zweite Szene" bzw. könnte es auch schon die dritte sein, je nachdem wie man zählt) ist jetzt fertig, mal schauen wie der Rest wird. Es ist gefühlt jetzt (also ohne Abspann und alles) bereits länger als alles bisherige von mir.Lächeln
Das Ziel mit Weihnachten habe ich leider verfehlt, da ich ja beim Wichteln mitgemacht habe und deshalb nicht noch hier weiter machen konnte.
Ein neues zeitliches Ziel habe ich mir nicht gemacht, würde aber gerne im Februar fertig werden. Es ist halt leider so, dass es schwer ist am Wettbewerb (bzw. Wichteln) mitzumachen UND hie weiter zu Arbeiten.

PS: Bilder gibt es, wenn alles fertig ist.Lächeln Soll ja spannend werden/bleiben.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#7
Danke! Freut mich, dass es auf Interesse stößt.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#8
So, wir haben jetzt Februar, da wollte ich Mal ein Update geben.

Leider habe ich den Januar nicht voll genutzt, weshalb ich erst eben mit dem rendern vom nächsten Teil angefangen habe (sind etwa 18 Stunden diesmal). Das Ziel Februar steht aber immernoch, Mal schauen ob das etwas wird. Ich habe jetzt noch vier Punkte auf dem "Drehbuch", wobei das oft nicht allzu viel ist pro Punkt und ich schauen muss, welche ich alle umsetze und was ich vielleicht auch weg lasse.al schauen.

Danach kommt noch der Videoschnitt und das compositing. Ich hoffe das dauert nicht allzu lange, aber gerade der Videoschnitt wird, gerade auch wegen dem Sound, ein ganzes stück an Zeit benötigen.
Das war das Update, Mal schauen was am Ende bei herum kommt.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#9
Ich lese gern von deinem Fortschritt, aber noch lieber sehe ich mir Bilder dazu an Lächeln
Hast du was zum Zeigen?
Zitieren
#10
Ja, klar. Wenn ihr euch die Überraschung verderben wollt.Grinsen
Klar, ist irgendwie gemein. Ich kann ja morgen früh (bin gerade nicht am PC) Mal was schicken. Mal schauen was alles...
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#11
Hier ein paar bisherige Bilder. Natürlich sind diese nicht alles was vorkommt, ein bisschen Spannung soll ja bleiben.Lächeln

Dennoch sind sie schöne Anhaltspunkte, wie ich hoffe.
   
   
   
   
Ich hoffe es gefällt euch.
LG,
Ephraim.

PS: Ja, am ende sind es vielleicht ein paar Details zu wenig... Da ist mir wohl ein wenig die Puste aus gegangen. Ich will ja auch voran kommen.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#12
Die Bilder machen ja schon mal Lust auf mehr.
Sind das Frames aus der Animation?
Zitieren
#13
Ja, die sind aus der Animation, wobei ich das erste Bild extra nochmal mit mehr Samples gerendert habe. Leider ist die Bildqualität in der Hinsicht wirklich nicht optimal im Video, aber so lange wie das rendern jetzt schon immer braucht, will och die settings nicht noch höher stellen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#14
Hier ein Bild aus der Szene an der ich gerade arbeite. Ich kann aber noch nicht sagen, ob das am ende tatsächlich so vorkommt:
   
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#15
Das erklärte Ziel ist, das Video diese Woche fertig zu bekommen. Die Animationen der letzten Szene sind soweit fertig, jetzt müssen dort nur noch ein paar kleinere Sachen gemacht werden. Die Szene ist übrigens doch nicht dunkel, was daran liegt, dass ich sonst (nach dem ursprünglichen Plan) noch eine weitere Szene (mit Sonnenaufgang) gebraucht hätte. Da hatte ich jetzt keine Lust mehr drauf, das Video wird ja eh schon lang genug.
Die Frage ist also nur noch, wie lange ich für den Sound und Videoschnitt brauche. Und gerade bei dem Sound bin ich etwas Skeptisch, dass das so schnell geht. Aber mal schauen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste