Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text am Gebäude setzen
#1
Hallo Ihr Lieben , ich brauche mal Hilfe , ich habe ein Gebäude und will Text im blender ein Text dazu machen dennoch am Gebäude heften will . Das wollte ich dann exportieren als 3od Datei . Ich habe es Versuch habe den Test und das Gebäude zusammen verbunden aber ich sehe es nicht im Spiel der Text wird nicht mit Text  .

Wie kann ich das machen ?

Weiß einer Rat ?

Lg
Zitieren
#2
Ich habe grade mal über die bool Funktion es versucht aber es kommt der Fehler wenn ich es verschmelzen möchte oder auch verbinden kommt die Fehlermeldung siehe Bild .

Weiß einer weiter ?

Lg
Zitieren
#3
Du kannst den Text als Mesh umwandeln (Rechtsklick menü -> convert to), und dann die beiden Objekte joinen (Strg+j)
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Ich versuche es mal , danke .
Zitieren
#5
Super es hat geklappt. Nur merke ich das ich den Text mal neu gestalten muss also vom Design . Wollte Strg und L drücken um zu lösen aber es passiert nix . Muss ich da auch was beachten ?

Danke im Voraus
Zitieren
#6
Das ist leider das einzige Problem an dieser lösung: wenn erstmal als Mesh konvertiert lässt sich der Text nicht mehr bearbeiten (außer halt "per Hand").

Vielleicht ist parenten eher was für dich: Text auswählen, Gebäude mit Shift dazu wählen und Strg+P drücken. Dann hängt der Text am gebäude und rotiert, skaliert und bewegt sich auch mit.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#7
Wird er dann auch mit Exportiert als 1 Objekt .
Werde wohl oben den Rahmen wo es fest ist ausschneiden und dann neu anfangen ist glaub ich die einfachste Lösung oder kann man wenigstens den Text eine andere Farbe geben zb Über eine Texture ?
Zitieren
#8
Ja, du kannst den Text auswählen, ein neues Material hinzufügen, assign klicken und die Farbe ändern.
Wenn du die Sachen parentest sind es ja immernoch zwei Objekte, ich glaube nicht, dass das mit dem exportieren dann klappt.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#9
Oh ok , dann muss ich gucken welche Möglichkeiten noch bleiben .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste