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Probleme mit der Beleuchtung
#1
Music 
Hallo Ihr Lieben, ich habe mir ein Haus gebaut für ein Simulationsspiel.
Soweit klappt ja alles prima nur dass die Beleuchtung beziehungsweise das Aussehen des Hauses komisch aussieht , ob es reflektiert . Habe die Beleuchtung ausgemacht in Blender hilft trotzdem nicht . Weiß einer Rat ? 

Bin neu in der Materie gleich vorne weg . ?

Ein Bild von diesem Objekt habe ich mal hochgeladen. 


Danke im Voraus 




Lg


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#2
Willkommen im Blenderforum.Lächeln
Kannst du das Modell mal in Blender zeigen? So kann ich leider nicht genau sagen was es ist, da ich nicht weiß wie genau dein Spiel mit den Blender Modellen umgeht.
Lg,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
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#3
Hallo , ja kann ich nachher machen bin grade arbeiten . Mir sagte mal einer man kann es einstellen ob mit Licht Hintergrund oder schwarz und und weiß nur nicht wo es sein soll .
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#4
Hier habe ich das Model mal hochgeladen aus der blender Sicht .


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#5
Für mich sieht es irgendwie so aus als sei das Gebäude smooth geshaded.
Kann es sein, dass die Normalen nicht mit in deine Engine kommen?
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#6
(07.06.2023, 10:12 AM)Faba schrieb: Für mich sieht es irgendwie so aus als sei das Gebäude smooth geshaded.
Kann es sein, dass die Normalen nicht mit in deine Engine kommen?

Was meinst Du damit ? 

Da ich nur in der Materie bin , weiß ich nicht was Du damit meinst . 

Lg
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#7
Ich hab mal ein illustrierendes Bild beigefügt.
Wenn du testen willst ob das die Ursache ist kannst du mal einen Edge Split Modifier auf das Objekt legen und dann schauen wie es in der Engine rauskommt.


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#8
   


Hallo zusammen , ich habe jetzt mal versucht an meinem Gebäude , die Ansicht Beleuchtung auf Studio zu machen  dann im Modifief die Edge Spilt hinzugefügt .
Trotzdem ist das so Grell , ist ja nicht nicht Normal oder ?


Danke im Vorraus !
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#9
Nein, das ist schon normal, du musst dem Objekt erst ein Material hinzufügen und dort die Farben und anderen Werte einstellen.

Im properties Editor (unten rechts) zu finden. Ich glaube das zweite von unten.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
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#10
Ja mit Texturen Farben das kenne ich , Danke trotzdem für den tip .
Will eher eine Texture als Bild haben zb Fassade in grau . Ist das sinnvoll es so wie es ist reinzuladen im blender oder eher erst im paint net eine 16*16 Pixel als png Datei ?
Wegen der Auflösung meine ich .
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