Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Fläche mit einem Objekt ( Würfel ) bedecken.
#1
Hallo Zsm,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin so langsam am verzweifeln. Ich versuche, meinen Würfel mit einer Fläche zu bedecken, aber die "Methode Umschließen: Projekt - Negativ/Positiv" bewirkt genau das Gegenteil, was es machen soll.  (siehe Bilder)
Ich habe alle Einstellungen überprüft dennoch funktioniert das einfach nicht.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich weiß nicht mehr weiter. 

Ich danke Euch Lächeln         
Zitieren
#2
Hallo,
ich glaube, du muss ein wenig genauer erklären, was du machen willst - zumindest habe ich das noch nicht verstanden..
Gut wäre, wenn du genau erklärst, was du gemacht hast und dann auch, was eigenlich dein Ziel wäre, denn ggfs. gibt es eine andere Methode, die besser klappt.
Zitieren
#3
Hallo,

mein Ziel ist es, eine Fläche vollständig mit einem Würfel zu bedecken. Ich möchte erst darauf aufbauen und dann später mit eine Animation machen "Gewebe".  Ich habe im Internet recherchiert und mir sogar einige YouTube-Videos angesehen, in denen andere Personen genau das gemacht haben, was ich vorhabe, und es hat funktioniert. Bei mir scheint es jedoch immer genau andersherum zu sein. Ich möchte genau so ein Ergebnis bekommen wie auf dem Bild was ich mit hinzugefügt habe. Ich danke Dir erstmal für die schnelle Antwort
  Grinsen

 

   
Zitieren
#4
Willst du dieses "Gewebe" erreichen, welches über dem Auto liegt?
Wenn ja: Willst du damit noch irgendetwas machen, oder soll das dann so bleiben? Weil wenn es nur so bleiben soll, würde ich da wohl anders vorgehen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Photo 
(05.06.2023, 04:40 PM)Ephraim schrieb: Willst du dieses "Gewebe" erreichen, welches über dem Auto liegt?
Wenn ja: Willst du damit noch irgendetwas machen, oder soll das dann so bleiben? Weil wenn es nur so bleiben soll, würde ich da wohl anders vorgehen.
LG,
Ephraim

Ich würde das noch weiterbearbeiten, dient lediglich als Maske. Ich versteh nur nicht warum bei den ganzen Videos die ich im Internet gefunden habe funktioniert und bei mir nicht. Welche Optionen gibt es ? 

besten Dank für deine Antwort. 

hier anbei wie ich das gern haben wollte.     
Zitieren
#6
Spiel mal am offset (bei dir "Versatz"). Bei einem Wert von 0.6 kam bei mir das raus, was ich glaube, das du willst....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste