Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Wie kann ich allen Ebenen gleichzeitig Werte zuweisen?
#1
Hallo erstmal an Alle.

Wie vermutet, bin ich unerfahren und habe ein Problem, dass mich verzweifeln lässt, deshalb suche ich hier nach Rat.

Ich habe ein Object geschaffen und mit Cell-Fracture in Bruchstücke geteilt. Weiter unten ist eine Fläche, die im Rigid-Body auf passive steht. Die Fläche soll die Bruchstücke auffangen.

[Bild: forum-blender.webp]

Nun müsste ich jede Ebene einzeln markieren und dann den Rigid-Body zuweisen. Das kann ich mir bei Blender aber nicht vorstellen. Eigentlich müsste ich alle Ebenen markieren und dann sollte die Einstellung auf alle Ebenen angewandt werden. Das geht aber nicht so. Auch eine Sammlung anlegen und Strg + J hat nichts gebracht.

Ich benutze blender 2.93.111.0 und habe natürlich mehr versucht, aber langsam fange ich an "blind" zu werden.


Was kann ich besser machen?
Zitieren
#2
- Alle Objekte Selektieren
- Danach im Menü Object > Rigid Body > Add Active (oder was immer du machen möchtest)
Zitieren
#3
Ja das wars, vielen Dank.

Bei mir ist das alles in Deutsch, da heißt das "Aktiven hinzufügen".

Auch lustig ...

Also vielen Dank, ich wünsche noch einen schönen Montag.
Ich hoffe, ich kann hier auch eines Tages jemandem helfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste