Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Mac friert bei Materialbearbeitung ein
#1
Hallo zusammen, und einen schönen Tag,

ich bin ganz neu bei Blender. Meine Maschiene Mac pro 10 Jahre alt.

macOS Monterey Vers. 12.6.5
Speicher 32 GB
Prozessor 3.5 GHz 6-Core Intel Xeon E5
Grafikkarte AMD FirePro D500 3 GB

Blender Vers. 3.5

Läuft Blender auf dieser Maschiene nicht? Ich habe weder Gerendert noch Modeliert - wollte nur ein Material auf den Würfel legen. Farbe geht noch - Lack und Lack rauheit geht garnicht - muss jedesmal den Mac neu straten.
Kann mir jemand helfen? Danke für Eure Bemühungen.

Gruss Soundy.
Zitieren
#2
Hi, ich habe ein ähnliches Problem auf einem iMac mit der Version 3.5.1 und auch beim Arbeiten mit Texturen.
Ist mir schon häufiger passiert, dass das Programm den drehenden Wasserball zeigt, dann kommt irgendwann der Cursor und dann lässt sich Blender nur per "Programm sofort beenden" schließen. Der Mac läuft aber weiter ohne Probleme, zumindest bei mir. Ich habe noch eine Blenderversion 3.4 drauf, die dieses Problem scheinbar nicht hat.
Zitieren
#3
Das scheint dann wohl ein Bug zu sein. Der lässt sich über das Menü (in Blender) Help -> report a bug melden.

Da können wir hier wohl nicht wirklich helfen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste