Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender stürzt bei Punkten löschen ab
#1
Hallo,

Ich habe mir ein fertiges Model aus einem Spiel exportiert. Nur bei diesem Model habe ich das Problem, dass beim löschen von Punkten, Flächen etc. Blender abstürzt. In der log steht dazu nichts, allerdings ist bei dem Moment meine GPU (GTX 1650 Super) komplett ausgelastet. Ich habe bei anderen Modellen die teilweise größer sind, nicht dieses Problem. Kennt da jemand evtl. eine Lösung für bzw. Einen Grund warum die GPU so extrem ausgelastet ist, und bei anderen Modellen nur so 10% ausgelastet?

VG
Leonard
Zitieren
#2
Passiert das auch, wenn du das Objekt importierst, die Szene speicherst, Blender schließt und danach die Szene nochmal neu öffnest? Das wäre das, was mir als erstes einfällt.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Ja leider. Ist alles normal abgespeichert und funktioniert auch dann nicht.
Zitieren
#4
Was ist es denn für eine Datei? Aktuelle Blender Version ist vorhanden?
Ansonsten könntest du die Datei (die .blend Datei, oder die zum importieren) hier Mal hochladen, dann kann das noch jemand anderes probieren.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Ja gerne. Mein Ziel bei dem Model war es, die beiden Außenspiegel zu entfernen. Das Model ist im Anhang


Angehängte Dateien
.blend   untitled45.blend (Größe: 2.41 MB / Downloads: 64)
Zitieren
#6
stürzt bei mir auch ab. Komisch.
Zitieren
#7
Welche GPU hast du?
Zitieren
#8
GTX 1660 Ti, ähnlich wie deine.
Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, alles andere funzt ja auch. muss ich mir mal genauer angucken.
Zitieren
#9
Mhh okay. Ja das wäre nett. Ich werde auch nochmal etwas rumprobieren, da ich aber noch etwas unerfahren sehe ich es eher hoffnungslos
Zitieren
#10
wenn ich die datei öffne fallen mir bei dem objekt die extrem sonderbaren dimensionen auf.
wenn ich bei dem objekt

- die transformationen anwende,
- das objekt exportiere (z.B. gltf)
- und wieder importiere,

dann hat das objekte normale dimensionen und läßt sich klaglos bearbeiten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
ich habe es einmal als .obj exportiert und in einer neuen Datei reimprotiert. Nun ist es heile. Warum kann ich dir nicht sagen...

edit: faba war schneller Zwinkern


Angehängte Dateien
.blend   funzt.blend (Größe: 2.26 MB / Downloads: 67)
Zitieren
#12
Okay gut das schonmal zu wissen. Bei einer konvertierung sind aber die eingetragenen texturen weg oder?
Zitieren
#13
(12.05.2023, 07:42 PM)Mubange schrieb: edit: faba war schneller Zwinkern

Nur 1 Minute!
Zitieren
#14
Du kannst die Materialen der Ursprungsdatei wieder zuordnen,
oder einfach die Texturen den Materialen nach dem Import wieder zuordnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste