Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial Wünsche
#1
Liebe Community,
In diesen Thread können Wünsche zu Tutorials geschrieben werden. @Karotte128 kümmert sich dann im anderen Thread darum die erstellten Tutorials aufzulisten.

Fragen:

Was mache ich wenn ich den Wunsch nach einem Tutorial habe?
Du schreibst einfach deinen Wunsch in diesen Thread und versuchst relativ genau zu beschreiben was für ein Tutorial du dir wünscht.

Was mache ich wenn ich ein Tutorial aufgrund eines Wunsches erstellen möchte?
Du erstellst es einfach und öffnest einen neuen Thread der dein Tutorial (In Video, Bild oder Schrift) enthält. Wenn du möchtest kannst du auch im anderen Thread ankündigen das du an diesem Tutorial arbeitest, dann wäre es aber auch gut wenn das Tutorial dann auch wirklich kommt. Der Wunsch wird nach der Erstellung des Tutorials abgehakt.


Viel Spaß!
Zitieren
#2
Dann mache ich hier Mal den Anfang um zu schauen ob das alles gut funktioniert und ob das Tutorial irgendwann von jemandem erstellt wird.Lächeln

Mein Wunsch:
Ich fände es schön wenn es Mal ein gutes Tutorial geben würde in dem GeoNodes erklärt werden. Das Thema wäre erstmal gar nicht so wichtig sondern eine gut erklärung. Entweder tatsächlich anhand eines Beispiels oder nur eine Theoretische Erklärung wie das alles funktioniert. Beides wäre interessant.

LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#3
(06-26-2022, 09:39 AM)Ephraim schrieb: Dann mache ich hier Mal den Anfang um zu schauen ob das alles gut funktioniert und ob das Tutorial irgendwann von jemandem erstellt wird.Lächeln

Mein Wunsch:
Ich fände es schön wenn es Mal ein gutes Tutorial geben würde in dem GeoNodes erklärt werden. Das Thema wäre erstmal gar nicht so wichtig sondern eine gut erklärung. Entweder tatsächlich anhand eines Beispiels oder nur eine Theoretische Erklärung wie das alles funktioniert. Beides wäre interessant.

LG,
Ephraim.

Ok, dein Wunsch wurde der Liste hinzugefügt!

Karotte128
Zitieren
#4
Hi , Ich bin ganz neu hier und noch ein relativ blutiger Anfänger bei Blender. Hab bisher jahrelang mit Rhino gearbeitet, aber so langsam wird mir Blender vertraut... Nun zu meinem innigen Tutorial Wunsch... Ich möchte gerne sehen, wie du ein Polsterkopfteil für ein Bett erstellst, das neben einer diamantförmigen Knopfheftung eben auch zeigt, wie die Polsterung "um die Ecke geht". Also sollte sich das flache Chesterfield nicht nur auf die Front sondern auf das gesamte Kopfteil beziehen. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das bisher versucht habe und kläglich gescheitert bin. 50 Mal bestimmt. Langsam geht mir die Puste aus... entweder extrudieren sich die Flächen nicht in die Richtung in die sie sollen, oder aber mein ganzes Objekt zerschießt sich. ... Ich bin echt verzweifelt. Die Tutorials, die man so findet haben eben nicht die Vertices die ich brauche, und wenn ich sie manuell einziehe, dann komme ich mit dem Checker Deselect durcheinander oder das connecten der verticie pairs funktioniert nicht mehr. demnach dann auch das gleichmäßige Beveln der Nähte nicht... Ich stehe kurz vor dem Wahnsinn und erflehe demütigst Hilfe... Viele Grüße aus dem Oberbergischen, Dana
Zitieren
#5
(07-19-2022, 05:37 PM)Dana schrieb: Hi , Ich bin ganz neu hier und noch ein relativ blutiger Anfänger bei Blender. Hab bisher jahrelang mit Rhino gearbeitet, aber so langsam wird mir Blender vertraut... Nun zu meinem innigen  Tutorial Wunsch... Ich möchte gerne sehen, wie du ein Polsterkopfteil für ein Bett erstellst, das neben einer diamantförmigen Knopfheftung eben auch zeigt, wie die Polsterung "um die Ecke geht". Also sollte sich das flache Chesterfield nicht nur auf die Front sondern auf das gesamte Kopfteil beziehen. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das bisher versucht habe und kläglich gescheitert bin. 50 Mal bestimmt. Langsam geht mir die Puste aus... entweder extrudieren sich die Flächen nicht in die Richtung in die sie sollen, oder aber mein ganzes Objekt zerschießt sich. ... Ich bin echt verzweifelt. Die Tutorials, die man so findet haben eben nicht die Vertices die ich brauche, und wenn ich sie manuell einziehe, dann komme ich mit dem Checker Deselect durcheinander oder das connecten der verticie pairs funktioniert nicht mehr. demnach dann auch das gleichmäßige Beveln der Nähte nicht... Ich stehe kurz vor dem Wahnsinn und erflehe demütigst Hilfe... Viele Grüße aus dem Oberbergischen, Dana
Hallo Dana,
ich habe dein Tutorial-Wunsch zu der Liste hinzugefügt. Ich glaube aber, dass es bei einer so konkreten Frage sinnvoller ist, diese unter „Support“ zu stellen. 

Karotte128
Karotte128
Zitieren
#6
Star 
Hallo, 
es wäre super wenn jemand ein Tutorial zu Buildify machen könnte. Es ist kostenlos. Leider gibt es auf Youtube nur kurze englische Videos, die die Bedienung nicht erklären. Es heißt immer nur es sei einfach. Ich finde es gar nicht einfach. Ich würde mich daher sehr über ein Tutorial freuen, das eine Schritt für Schritt Anleitung enthält. 

Gruß
Volker
Zitieren
#7
@volkertrader
Hallo, dein Tutorialwunsch habe ich der Liste hinzugefügt.
Karotte128
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste