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Animationsprobleme mit Rigid Body (Blender 3.5)
#1
Exclamation 
Hallo Leute,

Wie ihr im folgenden Video sehen könnt, habe ich drei verschiedene Schichten von Kugeln.

Ich habe jede Schicht mit 3 Array-Modifier erstellt, applied und sie dann in einzelne Objekte (Kugeln) umgewandelt. Jede einzelne Kugel hat ihren eigenen geometrischen Ursprung.

Die Stäbe (unter der roten Schicht) sind rigid body - passiv, der Glaskasten um die Kugeln ist rigid body - passiv und die Kugeln sind rigid body - aktiv (type = Mesh).

Mein Ziel: Dass die Kugeln herunterfallen und sich zwischen den Wellenstäben neu und selbstständig anordnen.

Aber wie ihr im Video sehen könnt, stürzt Blender sofort ab, wenn ich die Animation starte.


Schon mal vielen Dank im voraus Lächeln) Jede Idee ist herzlich Willkommen Lächeln)

PS: Bin Neuling bei Blender.

PPS: Im Anhang findet ihr das besagte Video


.mp4   BlenderFAIL.mp4 (Größe: 4.47 MB / Downloads: 54)
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#2
Kannst du die Datei hochladen?
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#3
(06.04.2023, 06:29 PM)Faba schrieb: Kannst du die Datei hochladen?

Leider nein. Die Datei ist zu groß :/
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#4
Ohne Datei ist es schwer eine Diagnose zu stellen.

Das einzige was ich pauschal raten würde wäre beim Collision Shape der Kugeln "Sphere" und nicht "Mesh" zu nehmen.
Genauso bei den Dingern, auf denen die Kugeln aufliegen "Box" anstatt "Mesh".

Sollte danach Blender noch immer explodieren würde ich versuchen erstmal mit wenig Kugeln anzufangen und schauen woher die Probleme kommen.
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