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Wasser-Simulation klappt nicht :-/ ( Blender 3.5)
#1
Hallo Community,
in möchte gerne ein Glas mit Flüssigkeit befüllen,
aber es klappt einfach nicht und ich weiss nicht was ich falsch mache :-/

Könnt ihr mir helfen?

           
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#2
Kannst du bitte die Datei hier hochladen? Mir ist aif den Screenshots nichts ins Auge gefallen, aber vielleicht kann ich helfen, wenn ich die Datei habe.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
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#3
Guten Morgen Community,

anbei die Datei, die irgendwie nicht funktioniert :-/


Angehängte Dateien
.blend   fluid-simulation.blend (Größe: 3.42 MB / Downloads: 52)
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#4
Lösche mal die Sphere und setze eine neue an die Stelle. Danach setzt du die Samples der Domain auf 64 (zumindest ein höheren Wert als 32), dann sollte es funktionieren. Hat zumindest bei mir dann geklappt. Keine Ahnung was das Problem war.
Ich hoffe das klappt.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
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#5
Jetzt habe ich es ( erstmal  ) .. in den Settings habe ich "Use Flow" aktiviert und ich kann die
Simulation sehen, auch wenn das ganze "überläuft", ist aber mal schon ein Schritt in die vermeidliche
gewünschte Richtung :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#6
Das "Überlaufen" ist jetzt auch gelöst worden :-). mittels Keyframe,
"Use Flow" aktiviert und deaktiviert - fertig aus :-)
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