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Triangular Kopftopolopgie legitim oder mit Quads?
#3
Der Aufwand erhöht sich halt vor allem dadurch, dass du keine Loopcuts setzen kannst. Etwas anderes fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein. Problematischer sind da schon eher die NGons - Faces mit mehr als 4 Vertices. Da kommt es dann zu Problemen, da Blender diese nicht immer korrekt unterteilt.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es dem Programm Probleme macht, da es im Hintergrund eh mit Dreiecken arbeitet.
Ansonsten empfinde ich es auch Optisch deutlich angenehmer mit Quads, da es immer eine Edge weniger gibt, die angezeigt werden muss. Aber das ist wahrscheinlich bei jeder Person unterschiedlich.
Die Frage verstehe ich leider nicht. Ja, du kannst in Blender ein Mesh Tirangulieren (ich glaube es geht ach andersherum), aber ich wüsste nicht, dass das irgendwelche Vorteile bringt.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
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RE: Triangular Kopftopolopgie legitim oder mit Quads? - von Ephraim - 04.04.2023, 05:43 PM

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