21.03.2023, 03:15 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2023, 03:16 PM von 3d-druckeristi.)
Hallo erstmal,
gibt es hier jemand der in Blender mehrteilige Figuren modelliert, dann entweder
mit Ctrl Join, oder über Boolean > Union zusammenfügt, dann als STL exportiert,
und dann noch zufälligerweise mit Simplify als 3D Druckteil druckt?
Ich blicke nämlich nicht mehr durch!
Folgendes, ich habe einen Kopf für eine Figur erstellt, mehrteilig. Darin sind Augen,
Augäpfel und zwei Ohren enthalten die dann gespiegelt wurden. Dann ist da noch
eine Nase drin und ein Bart und eine Haartracht.
Wenn ich nun das Haar, den Bart und den Kopf Joine, dann geht das, genauso geht das
auch über Boolean und Union. Aber sobald ich das mit den Augen, Augäpfel oder Ohren
mache, dann versaut es mir das.
Was komisch ist, wenn ich nun alle Teile nur markiere und dann zu STL exportiere,
dann in meinem Slicer importiere, dann wird das in der Import-Vorschau sauber angezeigt.
Sobald ich aber slice, dann ist die Vorschau jenseits von dem was ich als Druckteil möchte.
Wenn ich aber die STL in den Slicern Cura oder Chitubox importiere, dort dann slice, dann sieht alles gut
in der Vorschau aus. Warum nicht in Simplify? Was läuft da falsch?
Anbei mal der Kopf als Blender Datei. Ich möchte meine gesamte Figur mit drei
Teilen drucken, der gesamte Kopf, der Oberkörper mit Händen und die Beine mit Schuhe.
Entweder werde ich mit meinen 60ig Lenzen langsam gagga, oder Altzheimer und Demenz
fängt langsam an zu wirken. Auf alle Fälle bin ich recht frustriert, daß das nicht so geht wie
das sollte.
Kopf.blend (Größe: 1.42 MB / Downloads: 206)
Gruß Markus
gibt es hier jemand der in Blender mehrteilige Figuren modelliert, dann entweder
mit Ctrl Join, oder über Boolean > Union zusammenfügt, dann als STL exportiert,
und dann noch zufälligerweise mit Simplify als 3D Druckteil druckt?
Ich blicke nämlich nicht mehr durch!
Folgendes, ich habe einen Kopf für eine Figur erstellt, mehrteilig. Darin sind Augen,
Augäpfel und zwei Ohren enthalten die dann gespiegelt wurden. Dann ist da noch
eine Nase drin und ein Bart und eine Haartracht.
Wenn ich nun das Haar, den Bart und den Kopf Joine, dann geht das, genauso geht das
auch über Boolean und Union. Aber sobald ich das mit den Augen, Augäpfel oder Ohren
mache, dann versaut es mir das.
Was komisch ist, wenn ich nun alle Teile nur markiere und dann zu STL exportiere,
dann in meinem Slicer importiere, dann wird das in der Import-Vorschau sauber angezeigt.
Sobald ich aber slice, dann ist die Vorschau jenseits von dem was ich als Druckteil möchte.
Wenn ich aber die STL in den Slicern Cura oder Chitubox importiere, dort dann slice, dann sieht alles gut
in der Vorschau aus. Warum nicht in Simplify? Was läuft da falsch?
Anbei mal der Kopf als Blender Datei. Ich möchte meine gesamte Figur mit drei
Teilen drucken, der gesamte Kopf, der Oberkörper mit Händen und die Beine mit Schuhe.
Entweder werde ich mit meinen 60ig Lenzen langsam gagga, oder Altzheimer und Demenz
fängt langsam an zu wirken. Auf alle Fälle bin ich recht frustriert, daß das nicht so geht wie
das sollte.
Kopf.blend (Größe: 1.42 MB / Downloads: 206)
Gruß Markus