Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung beim Start von Blender 3.4.1
#1
Hi!

Hab gerade mal die aktuelle Version heruntergeladenen, nachdem ich lange mit der Version 2.93 problemlos gearbeitet hab.
Auch die neue Version funktioniert soweit ich das bis jetzt sehen kann ohne Probleme.
Nur beim Start sehe ich im Konsolenfenster folgende Fehlermeldung:

Read prefs: ...\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.4\config\userpref.blend
Win32 Error# (126): Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Es scheint zwar alles zu funktionieren, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Ein start mit den Factory Defaults bring übrigens den selben Fehler.

Hat jemand ne Idee?
Zitieren
#2
Hey Gurkenbier (knaller Name!)

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das hab ich auch ständig gefunden wenn ich nach der Fehlermeldung gegoogelt habe.
Das verwirrt mich aber mehr als es mir hilft, weil ich (nur) eine Nvidia Grafikkarte habe und nichts von ATI installiert ist.

   

Natürlich hätte ich noch hinzufügen sollen dass hier ein 64Bit Windows 10 Läuft mit einer frisch installierten Version von Blender (64bit) 3.4.1
Die vorherige Version (2.9.3) hat den Fehler übrigens NICHT in der Konsole.
Überlegend
Zitieren
#3
Es gibt (kaum ^_-) blöde Fragen und nichts was es nicht gibt.
Ist doch prima, dass du auch an sowas grundlegendes denkst.
Ich bin ziemlich vorsichtig bei Download-Quellen.
Ich hab Blender von der Homepage der Blender Foundation geladen (dein Link) und es ist die neueste Version (3.4.1).
Ich habe auch den Ordner für die Konfiguration (AppData/Roaming/...) schon mal testweise umbenannt um eine völlig cleane Installation zu versuchen, ohne Übernahme von Preferences oder Scripts. Preferences zurückgesetzt, auch mal neu installiert... Mir gehen die Ideen aus ^_^
Zitieren
#4
Mhhhhhhhhh....
Ich habe mal scherzeshalber die 3.5 Beta ausprobiert...
Die startet ohne seltsame Fehlermeldungen.
Ich werde wohl einfach abwarten bis die stabil ist.
Fall noch jemand neugierig ist... ich würde immer noch gerne wissen was da klemmt, aber es hat sich wohl bald mit einer neuen Version erledigt.
Zitieren
#5
(16.02.2023, 01:31 PM)Gurkenbier schrieb: Sorry,überschnittene Antwort.. (siehe oben!)
8GB min. RAM.

Kein Ding ^_^
32GB sind an Bord.
Zitieren
#6
Schön, dass ich nicht allein war beim Kopfkratzen und Fehlersuchen ^_-
Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste