Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresrückblick 2022
#1
Liebes Forum!

Das Jahr 2022 ist für dieses Forum ein besonderes. Am 9. April dieses Jahres wurde es gegründet. Seit dem wurden ganze 981 Beiträge in 119 Threads erstellt. Es gibt 86 Aktivierte Accounts (bestätigte E-Mail Adresse). 16 Projekte gibt es auch bereits im entsprechendem Unterforum.

Ich habe mich sehr über die Beteiligung an den Wettbewerben und dem Wichteln gefreut. Zwar hat (vor allem beim ersten Wettbewerb, der im August stattfand) nicht alles Problemlos geklappt, aber zum Glück hat es dennoch halbwegs funktioniert und zum Wichteln wurde dann auch das Skript fertig, mit dem Bilder hochgeladen werden können, so das der Wettbewerb im Januar Anonym stattfinden kann. Zwar ging es auch mit der Zwischenlösung (einfach das Bild im Thread posten) auch, aber optimal fand ich es nicht.

2023 wird Wahrscheinlich/hoffentlich etwas entspannter. Schließlich muss ich kein komplett neues Forum aus dem Boden stampfen, sondern nur das vorhandene etwas warten. Es gäbe da ein paar punkte, mit denen ich noch nicht so wirklich zufrieden bin. Aber mal schauen was daraus wird. Wenn ich etwas größeres ändere (also mehr als ein paar kleinere Bugfixes oder so), dann werde ich darüber berichten.
Natürlich wird es nächstes Jahr wieder jeden Monat einen Wettbewerb geben und auch das Wichteln soll wieder stattfinden.

Abseits des Forums habe ich bereits einige Pläne was Blender betrifft. So bin ich gerade (ist durch das Wichteln leider zum stehen zu kommen) an einem größeren Projekt dran. Ich habe auch bereits ein wenig (allerdings ohne Details zu nennen) darüber berichtet. Außerdem plane ich auch 2023 wieder zum Blender Day zu gehen, da es mir 2022 viel Spaß gemacht hat. Ich bin auch an der Überlegung dran, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, was einen großen Sprung beim Arbeiten bedeuten würde, besonders da der Rendered Viewport dann relativ flüssig funktionieren sollte.

Ich freue mich auf ein erfolgreiches Blender (forum) Jahr 2023 und Wünsche allen Usern ein schönes neues Jahr!

LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich.
Blender 3.4
Zitieren
#2
Liebe Ephraim,
danke, dass du der deutschen Blendergemeinde wieder ein Zuhause gegeben hast. Ich hoffe auf viele neue Mitglieder in diesem Jahr, auch aktiven!
Wir sehen uns auf dem Blenderday im Juli.

LG
Alfred
Zitieren
#3
Ja, ich hoffe auch, dass dieses Jahr viele weitere Mitglieder hinzukommen.Lächeln
Und wieder ja: bis im Juni zum blenderdayGrinsen
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich.
Blender 3.4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste