Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichteln 2022
#1
Liebes Forum!

Im ersten Jahr des Forums gab es glücklicherweise bereits das traditionelle Wichteln, dass es auch auf Blendpolis immer gab. Zwar haben dieses Jahr noch nicht so viele User mit gemacht, aber das war zu erwarten. Ich hoffe es hatten dennoch alle Teilnehmer Spaß beim erstellen des Renders, denn das ist ja die Hauptsache.

Folgende Werke wurden erstellt:
Für Alpha Zero:
   
Für Ephraim:
   
Für Gurkenbier:
   

Ich hoffe alle sind Glücklich über die Bilder die sie bekommen haben!
Jetzt folgt der letzte Teil des Wichtelns 2022: Das raten, wer welches Bild erstellt hat. Das ist zwar dieses Jahr (leider?) wohl nicht sonderlich schwer, gehört aber natürlich trotzdem hinzu. Schreibt bitte einfach, wen ihr vermutet, euer Bild erstellt zu haben. Der entsprechende User schreibt dann, ob er das Bild erstellt hat, oder nicht.

Viele Grüße und bis nächstes Jahr:
Eure Wichtelelfe.
Zitieren
#2
Ich bedanke mich bei meinem Wichtel für das total tolle Bild.Daumen hoch
Der Font ist auch total schön.
LG,
ein erfreuter Ephraim.Lächeln
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
(24.12.2022, 01:25 PM)Gurkenbier schrieb: Ich tippe auf Ephraim, der mir dieses tolle Wihnachtsbild erstellt hat.

Nein, ich war es nicht.

Ich tippe aber darauf, dass du mein WIchtel warst. Überlegend
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Vielen Dank! Ist wirklich gut geworden.Daumen hoch

Hast du die Lichterkette per Hand erstellt, oder hast du da nodes für verwendet? Da wäre ich an deiner Vorgehensweise interessiert.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Vielen Dank, ich werde es mir später anschauen.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#6
Wobei es mit dem Logo an der wand tatsächlich von mir hätte stammen können. Ich verwende so etwas auch sehr gerne Mal.
Allerdings habe ich noch keine großen Erfahrungen mit lowpoly.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#7
Hi Leute,

ich melde mich ein wenig verspätet, wollte mich aber noch bedanken für mein Wichtelgeschenk.
Man kann sofort sehen, wie viel Arbeit in das Render gesteckt wurde. Vorallem der Baum hat mich umgehauen.
Wirklich gut geworden.

Ich habe dieselbe Idee gehabt :P Umsetzung jedoch in Lowpoly.
Freu mich auf das nächste Wichteln,
vG Max
━━( ̄ー ̄*|||━━
Zitieren
#8
Freut mich, dass es dir gefallen hat.Lächeln
Den Baum habe ich (zugegeben zweimal, weil der erste zu wenige Nadeln hatte - im Nachhinein würde ich sagen das der erste BAUM (von den Nadeln abgesehen) der bessere war) mit dem, von Blender mitgelieferten Addon "Sampling Tree gen" erstellt. Die Lichterkette und die Kugeln sind mit einem Partikelsystem verteilt worden.
Das Feuer hat mich Ewigkeiten gekostet. Erst wollte das Shading nicht. Nachdem das endlich so aussah, wie ein Feuer habe ich festgestellt, dass das Kaminfeuer mehr wie ein Lagerfeuer aussieht. Also gesucht, wo ich einstellen kann, wie viel Feuer es gibt. Es gibt die Einstellung, wie weit das Feuer vom Ursprungsobjekt weg gehen darf. Leider finde ich sie auf die schnelle (ohne die Datei und am Laptop) nicht mehr.
Mit dem Kamin bin ich leider (im Gegensatz zum Feuer) nicht so wirklich zufrieden. Das liegt wahrscheinlich an zwei Punkten 1. Habe ich wohl leider etwas spät mit dem Shading des Kamins angefangen und die Brick Texture sieht ohne weitere Anpassungen (z.B. noch ein wenig Noise mit rein mischen) auch doof aus. Leider bin ich dann aber nicht mehr dazu gekommen das anzupassen. 2. Sollte eigentlich noch etwas mehr Zeugs auf dem Kamin stehen. die Kerzen sind da auch erst im letzten Moment hinzugekommen und waren mehr eine (wenn auch funktionierende) Notlösung. Da hätte auch noch etwas dazu gestellt werden können.LächelnLächeln

Tja... Es wird halt nie perfekt/fertig. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Bild. Ich wollte nur noch ein paar Einblicke in die Entstehung bieten - das dürfte wohl gelungen sein.Zwinkern
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste