Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boolean Modifier will nicht
#1
Hallo,

bin noch ziemlich neu unterwegs mit Blender, habe aber bereits einige Modelle damit entworfen, soweit so gut. Jetzt allerdings hänge ich an einem Problem fest, das ich einfach nicht gelöst bekomme.
In ein neu zu erschaffendes Gehäuse soll ein Kobo ebook reader eingefügt werden. Dazu soll der Kobo an den Längsseiten auf einer Breite von je 1mm versenkt im Gehäuse aufliegen, und an einer Stirnseite das Gehäuse so "durchbrechen", dass Schalter und USB-Anschluss weiter zugänglich sind. An dieser Stirnseite ist der Kobo auch 0.5mm dicker, an allen anderen Seiten gleich hoch. Egal was ich probiere, mit Boolean Difference geht es einfach nicht. Ich habe alle Faces in diesselbe Richtung, das Case noch einmal neu als einfache "Kiste" ohne die ganzen anderen Zusätze (zusätzliche Schalter, Durchbrüche, Text etc) erstellt, um jegliche Störeinflüsse/Artefakte auszuschliessen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen o. ä., aber sobald ich den "Kobo" ausblende. ist das "Case/Kiste" unverändert. Egal in welchem Blickwinkel. Probiere jetzt bereits seit 2 tagen daran rum, und komme nicht weiter. Irgendwo habe ich nen massiven (Denk-?)fehler. Kann mir jemand hlefen?
Anbei ein paar screenshots um das besser zu verdeutlichen            
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Boolean Modifier will nicht - von pierre2000 - 24.11.2022, 01:32 PM
RE: Boolean Modifier will nicht - von Alpha_Zero - 24.11.2022, 02:05 PM
RE: Boolean Modifier will nicht - von pierre2000 - 24.11.2022, 10:34 PM
RE: Boolean Modifier will nicht - von Alpha_Zero - 25.11.2022, 01:32 AM
RE: Boolean Modifier will nicht - von pierre2000 - 25.11.2022, 01:46 PM
RE: Boolean Modifier will nicht - von Alpha_Zero - 25.11.2022, 07:22 PM
RE: Boolean Modifier will nicht - von pierre2000 - 25.11.2022, 08:08 PM
RE: Boolean Modifier will nicht - von Alpha_Zero - 28.11.2022, 04:18 PM
RE: Boolean Modifier will nicht - von Alpha_Zero - 28.11.2022, 04:45 PM
RE: Boolean Modifier will nicht - von pierre2000 - 29.11.2022, 08:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste