Frage Texturen Backen - Wo liegt mein Fehler
Hallo, 

Ist schon eine Zeit lang her dass ich mit Blender was gemacht hatte.
Also zunächst einmal einige Verständnisfragen. 

1. Wann funktioniert das Texturen Backen eigentlich überhaupt?

2. Wenn eine Ziegelwand mit Cubes und Arraymodifiren erstellt wurde besteht eine Möglichkeit die Wand also, die Ansammlung der Objekte die zu einem Objekt wurden, als Textur zu backen so das ich im Grunde genommen die Aussenrisse der einzelnen Objekte die zu einem Objekt wurden, als Textur vorliegen habe?

3. Funktioniert das Brennen von Texturen auch bei mehreren Objekten gleichzeitig. Also wenn ich einen Toaster habe der aus mehreren Teilen besteht, kann ich dann einen Textur für die Farben erstellen?

4. Funktioniert das Texturen Backen nur wenn ich ein Zusammengesetztes Mesh habe also mit "strg und J" zu einem Mesh zusammengesetzt habe? 

Die Ausgabe, also die Textur die gebacken wird kommt bei mir entweder Transparent heraus oder schwarz. 
Der Fehler ist neuerdings so. 
Zuvor hatte ich einige versuche unternommen die gefruchtet hatten, allerdings schon eine weile her, ich finde den Fehler nicht. 
  • "aktiv to selekted" angeklickt
  • Meshes in der richtigen Reihenfolge aktiviert
  • Diffuse selektiert 
  • Beide Meshes haben je eine UV-Mapp
  • Image Texture erstellt 
  • erstellte Image Texture aktiviert
  • Backen angeklickt

leider kommt kein verwertbares Ergebnis. 

Was mache ich falsch?

Es wäre sehr hilfreich wenn eine erfahrene Person sich damit kurz auseinander setzt und mir eine entsprechende Rückmeldung gibt. 

Aktuell ist Blender 4.4.1 am laufen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste