Frage Lizenz Redhift in Blender
Hi,

ich habe eine offizielle Redshift-Lizenz und wollte das jetzt gerne in Blender nutzen. Da Maxon über seine eigene App lizensiert, weiss ich nicht wie und wo ich Redshift lizensieren soll? Ich weiss, dass es nicht mehr aktualisiert wird, aber die letzte Redshift-Version ist noch verfügbar. Kann auch Alles installieren aber beim Rendern gibt es dann eine Fehlermeldung bezüglich der Lizenz. WSeiss jemand, wie und wo man die Lizenzfür Redshift in Blender aktiviert?
Grüße!

Gegoogeltes - mit Vorsicht zu genießen:
Um eine Redshift-Lizenz zu aktivieren, ist es erforderlich, ein MyMaxon-Konto einzurichten und die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) zu akzeptieren.
Für die Aktivierung einer personengebundenen Lizenz ist eine Internetverbindung für die Erstaktivierung notwendig, und die Lizenz muss sich alle 14 Tage erneut verbinden, um weiterhin verwendet werden zu können.

Für Nutzer mit einem Maxon One-Abonnement, das Redshift enthält, ist es wichtig, sicherzustellen, dass die GPU-Version von Redshift über die Maxon-App installiert ist, da die CPU-Version standardmäßig geliefert wird.
Nach der Installation sollte die GPU-Version in den Einstellungen von Cinema 4D aktiviert werden: Gehen Sie zu Bearbeiten > Einstellungen > Renderer > Redshift und stellen Sie sicher, dass die verfügbaren GPUs unter „Geräte berechnen“ aktiviert sind.
Zudem muss die Lizenz unter „Renderer“ aktiviert werden, damit Redshift in der oberen Symbolleiste der Benutzeroberfläche erscheint.

Für Studenten mit einer Studentenlizenz ist die Aktivierung über die Maxon-App möglich, wobei sichergestellt werden muss, dass das Konto korrekt angemeldet ist.
Falls Probleme auftreten, kann der Support von Maxon zur Klärung beitragen.
Blender Overview

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste