06.06.2025, 08:39 PM
Hallo in die Runde und zur Abwechslung muss ich euch mal etwas fragen:
Ich habe eine Texturen-ZIP heruntergeladen mit den Dateien:
Das Programm/der Shader hätte gern die Texturen:
Asphalt_001_NRM wird die Textur seien, die in txNormal rein gehört. Alles andere sagt mir gerade gar nichts. Ist von euch jemand fit in Sachen Texturierung und kann mir mit Sicherheit sagen wie die richtige Zuordnung lautet, oder soll es wirklich so seien, dass da nur eine brauchbare Datei dabei war? Habe mit den Normal etc. noch nicht so viel bzw. kaum Erfahrung.
Color, Disp, Occ oder Spec klingt für mich nirgens nach Diffuse, Maps oder Detail.
Mit ganz viel Fantasie könnte ich noch COLOR oder DISP dem Diffuse zuordnen, weil darin das gewünschte halbwegs zu erkennen ist und andere Shader, mit nur einer Textur an der Stelle txDiffuse heißen.
Danke im Voraus!
Es ist zum Mäusemelken.
Ich habe eine Texturen-ZIP heruntergeladen mit den Dateien:
- Asphalt_001_DISP
- Asphalt_001_COLOR
- Asphalt_001_NRM
- Asphalt_001_OCC und
- Asphalt_001_SPEC
Das Programm/der Shader hätte gern die Texturen:
- txDiffuse
- txNormal
- txMaps und
- txDetail
Asphalt_001_NRM wird die Textur seien, die in txNormal rein gehört. Alles andere sagt mir gerade gar nichts. Ist von euch jemand fit in Sachen Texturierung und kann mir mit Sicherheit sagen wie die richtige Zuordnung lautet, oder soll es wirklich so seien, dass da nur eine brauchbare Datei dabei war? Habe mit den Normal etc. noch nicht so viel bzw. kaum Erfahrung.
Color, Disp, Occ oder Spec klingt für mich nirgens nach Diffuse, Maps oder Detail.
Mit ganz viel Fantasie könnte ich noch COLOR oder DISP dem Diffuse zuordnen, weil darin das gewünschte halbwegs zu erkennen ist und andere Shader, mit nur einer Textur an der Stelle txDiffuse heißen.
Danke im Voraus!
Es ist zum Mäusemelken.